unregelmäßiger husten

• N'abend, vor zwei Tagen ist mir das erste Mal aufgefalen, dass Finn merkwürdig röchelt und im Anschluss gewürgt hat (es hat sich so angehört wie bei manchen Hunden, die nach dem Schwimmen Wasser eingeatmet haben). Da er das schon öfter mal gemacht hat habe ich mir zunächst nichts dabei gedacht 8wir Menschen haben ja auch schonmal was im Hals und müssen dewegen "husten"). DA er es am Abend aber wieder machte und dann auch einmalig etwas durchsichtiger Schleim rauskam, rief ich meine TÄ-Homöpathin an. Sie empfohl mir Causticum, da der Husten eher trocken ist. Er ist auch nicht auslösbar, die Mandeln sind auch nicht dick und kein Nasenausfluss ist vorhanden (Somit schließe ich Zwingerhusten aus). Dazu gebe ich ihm nochwas Fenchelhonig.Zunächst schien es auch weg zu sein. HEUTE fiel es mir aber wieder vermehrt auf. Dachte schon, dass es vieleicht an der Hitze liegt!?Dass er schwitzt oder so? Beobachte auch, dass er viel Gras frisst. Will er vielleicht nur das Gras hochwürgen? Habe jetzt hier im Forum erstmalig von Lungenwürmern gelesen.... Da der Husten, bzw es ist ja eher ein Röcheln ja auch so unregelmäßig auftritt kommt das vielleicht in Betracht? Wenn ich so darüber nachdenke, macht er das von Wepe an ab und zu. Nur das Anschließende Würgen ist mir neu...Fieber hat er nicht. Hat jemand IDEEN? Werde prophylaktisch ab morgen mal Kot aufsammeln....

• Hallo,

ich würde mal sein Herz untersuchen lassen. Kurzatmigkeit, Husten und Röcheln können auf Herzprobleme zurückzuführen sein.

LG und gute Besserung!

• ooook, er wurde vor kurzem kastriert und vor der narkose sein herz abgehört. dann hätte man das doch festgestellt,oder? Kann es vielleicht auch echt von der Hitze und dem Gras fressen kommen? Beispielsweise hatte er heute noch gar nichts.....wollte jetzt auf jeden fall mal ne kotprobe abgeben....

• Okay, das wusste ich natürlich nicht. Dann ist ein Herzprobleom wohl ausgeschlossen.

Ich wollte Dich dafür nur sensibilisieren, denn man sollte an sowas denken bei den von Dir beschriebenen Symptomen und wenn man keine anderen Ursachen findet. Ich weiß das, weil meine Hündin einen Herzfehler hat.

LG

• Meiner macht das auch ab und an mal, eigentlich jeder Hund den ich bisher hatte. Kann natürlich gut sein das es von dem Gras kommt oder er hat einfach mal ein Haar in der Speiseröhre das kitzelt. Kann auch sein das sich mal ein paar Haare vom putzen in den, ähem, ich glaub Lungentaschen, Backentaschen (?) festsetzen. Dann röcheln, schanuebn, würgen und hsuten sie um die fiesen kleinen Kitzeldinger rauszubekommen.

Du solltest mich mal hören wenn ich ein Haar in der Röhre habe, hört sich an als würde ich sterben. :lol:

• danke spinderella, ich hoffe natürlich das ist es nicht;-) Tamaris: Ja, an sowas hatte ich auch schon gedacht. Finde es nur komisch, dass es täglich auftritt. Z.B. gestern waren wir ne Runde ums Feld und danach hat er wieder gehustet. Dachte schon daran, dass es mit der Hitze zu tun haben könnte....!? Oder ne Allergie? Pollen? Allerdings hat er nichts an den AUGEN

• Ja, Tina zieht in meine alter Wohnung;-) Bei meinen Eltern.... Und ich wohne jetzt 2 Häuser weiter;-))

Hier ist mal meine Email Adresse:
    [email='laura.bartel@hotmail.de'][/email]

Da bin ich öfter.... Tina meinte du studierst auch? Was denn? Ich bin an der Uni Köln und dtudiere Grundschullehramt....

Wünsche euch ein schönes Osterfest!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!