Podenco-Mischling! Passt er in unsere Familie?
-
Hallo Tomsma!
Dadurch, dass es sich um einen Mischling handelt, kann man ja eh nicht so arg viel über mögliche Bedürfnisse und Verhaltensweisen des Hundes sagen.
Bestimmt gibt es im Tierheim die Möglichkeit, dass Du den Hund in Ruhe besser kennenlernst. Wenn Du öfters mal mit ihm und den Kindern spazierengehst, kannst Du ja sehen, ob Du das Gefühl hast, dass ihr zusammenpasst. Du lernst seine Eigenschaften kennen und kannst Dir dann Gedanken machen, ob das Eigenschaften sind, mit denen Du leben kannst, oder bei denen Du das Gefühl hast, dass Du das mit einem Maß an Erziehung, dass Du leisten kannst in geeignete Bahnen lenken kannst.
Das ist doch das tolle an erwachsenen Hunden aus dem Tierheim. Wenn man sie dort ein wenig kennenlernt, ist der Überraschungseffekt nicht mehr ganz so groß.
Über den Podenco an sich kann ich Dir nichts sagen, aber da hast Du ja von anderen schon eine Menge Informationen bekommen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Podenco-Mischling! Passt er in unsere Familie?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo! Da hast Du recht. Unser erster Hund war ca. 8 Jahre alt als wir ihn aus dem Tierheim holten. Da bekamen wir den Hund den die uns versprachen. Das stimmt.
Mir ging es jetzt allgemein um die Podencos und um die Halter die mir eben über diese Rasse Auskunft geben können, denn mir ist der Podenco unbekannt gewesen und ein großes Stück Podenco steckt in YOUR.
Ich werde diese Woche nochmal mit allen 3 Kids dorthin fahren und dann spazieren gehen. Mal gespannt wie das dann mit uns weitergeht. -
Zitat
Hallo Tomsa,
das mit den Beinchen hab ich mir auch schon gedacht, dann wird er auch nicht so eine Rennmaschine sein wie meiner
Guck mal hier, so sieht ein mittelgrosser Podenco aus:Man sollte wissen, was da noch drin ist.
Übrigens, vom Wesen ist meiner einfach nur lieb und wenns ihm zuviel wird, geht er stiften und knurrt noch nicht mallg
Carolinaso wie der weiße sieht meine Kleine aus nur mit Hängeohren abder die Figur das Jagen u das Rennen PP-> Podenco Pur!! :freude:
-
Zitat
Verstecken oder Hund absitzen lassen - werfen - Hund losschicken ist viel effektiver und macht beiden Spaß !
Der Hund sprintet nicht blind hinterher, muß seine Nase einsetzen, achtet auf dein Kommando und arbeitet mit dir zusammen !
Bitte nicht dieses monotone Ball werfen, holen, werfen, holen ...
Also wenn ich ehrlich bin entweder werfe ich u hole selber od sie holt es und rennt damit weg gerade erst kommt sie damit in meine Richtung u ich lobe sie dann wie eine blöde...dasKommando "Aus" kennt sie schon....
Mit sitzen bleiben und ich gehe weiter...das klappt noch garnicht!
-
Hallo,
mein Podenco-Mix wurde uns als Terrier-Mix verkauft. Auch ich kannte mich damals nicht so gut aus, jetzt mit etwas mehr Erfahrung, kann man den Podenco Portugues ganz gut erkennen. Vom Podenco den Jagdtrieb und vom Terrier der Kläffer, tolle Mischung. Unendlich kinderlieb und zuhause echt ruhig. Viel Erziehungsarbeit beim Jagdtrieb, aber erziehen muss man jeden Hund und jeder Hund hat irgendeine "Macke". Ich kann nur sagen einmal Podenco immer Podenco.Halt uns auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Sabine -
-
Your sieht ähnlich aus wie die Braunen auf dem Bild. Etwas kleiner und wie gesagt die Hinterläufe sind krumm. Das sind schon wunderschöne Hunde. Ich denke das das mit der Erziehung klappt. Geduld muß man bei jedem Hund haben, vielleicht etwas mehr bei nem Podenco.
Ich finde es toll das Ihr alle so begeistert von Euren Hunden seid!!! Das spricht absolut FÜR den Podenco. Ich habe bei http://www.Hundund.de mal reingeschaut und da stand jetzt nicht bei allen Podencos dabei das sie kinderlieb sind. Ihr jedoch zeigt mir das krasse Gegenteil. Wie kommt das? Sind Eure Hunde von klein an bei Euch oder habt Ihr sie auch in Yours Alter (1-2 JAhre) bekommen? -
Hallo,
ich habe beide Podimixe mit ca 1/2 Jahr bekommen.Aimee ist ein Terrier-Podi Mix-wurde mir als Mischling verkauft.Hatte null Ahnung von Podencos.Sie ist eine brisante Mischung.Ich war mir ihr zur Hundeschule-hat in Bezug Erziehung viel gebracht.Sie ist sehr anhänglich und hört sehr gut.Ausser wenn sie Fährte aufgenommen hat.Null Reaktion.Daran arbeiten wir jetzt gerade .Sie mag Kinder überhaupt nicht.Ansonsten kläfft sie viel andere Hunde an-Terrier.
Meine Neue,lernt gerade die Welt draussen kennen-sehr unsicher.
Wir machen ab November einen Kursus.Sie mag Menschen total,auch Kinder.
Auch da wussten wir nicht-das ein Podenco drinnen ist.Wussten die in Griechenland auch nicht.Wurde als kleiner Mix angekündigt.Ja die Hunde aus dem Ausland sind immer Überraschungspakete.
Lieben Gruss
Petra -
@ Podenca
da hat sich aber völlig der Terrier durchgesetzt, mit dem Kläffen.
bei meinem Hund muss man vorher einen Antrag stellen, damit er mal bellt... :lach: :lach: :lach: -
Hallo Carolina,
Aimee war mein erster Hund aus dem Tierschutz.
Aimee hat alle Rassen,die ich nie wollte-Windhunde und Terrier.
Ja,draussen ist sie ein Terrier,drinnen eine eingebildete Podencodame-Fremden gegenüber ablehnend und aus der Ferne erstmal beäugen.Aber absolut ruhig,ausgeglichen und sehr anschmiegsam.Ich liebe sie über alles.
Ich würde so eine Mischung jede Zeit wieder nehmen.
Lieben Gruss
Petra -
Hallo Petra
meiner ist auch aus einer "Protectora" hier in Málaga.
Gesehen, verliebt und adoptiert.Wie die Pralinenschachtel von Forrest Gump: man weiss nie, was man bekommt :lach:
ZitatIch liebe sie über alles.
Ich würde so eine Mischung jede Zeit wieder nehmen.
Ich auch.lg
Carolina - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!