Giftige Kräuter??

  • Gibt es irgendwelche Kräuter, die der Hund nicht haben darf?? Gibt es irgendwelche Kräuter, die für den Hund giftig sind und die auf keinen Fall im Napf landen sollten??

    Welche Kräuter füttert ihr?

  • Wir füttern Brennnesseln, Löwenzahn, Klee, Brunnenkresse, Giersch, Wegerich, Gänseblümchen, Vogelmiere und Gundermann - wobei man beim Gundermann etwas aufpassen sollte, weil er ätherische Öle enthält. Mit Bärlauch wäre ich persönlich z.B. auch eher vorsichtig - allerdings füttere ich auch generell keinen Knoblauch. Andere sehen das Thema ja etwas lockerer.

  • Zitat

    Wir füttern Brennnesseln, Löwenzahn, Klee, Brunnenkresse, Giersch, Wegerich, Gänseblümchen, Vogelmiere und Gundermann - wobei man beim Gundermann etwas aufpassen sollte, weil er ätherische Öle enthält. Mit Bärlauch wäre ich persönlich z.B. auch eher vorsichtig - allerdings füttere ich auch generell keinen Knoblauch. Andere sehen das Thema ja etwas lockerer.

    Ich kann noch Estragon und Basilikum hinzufügen. Das futtert Bobby für sein Leben gern.

  • Zitat

    Wenn es ihm schmeckt, immer rein damit. :gut:

    Theoretisch schon, nur machst du dir damit viele Kräuter, die man sonst eher kurweise oder im "Akutfall" geben würde, als Heilkräuter kaputt, weil sie dann im Fall der Fälle leider nicht mehr so wirken, wie sie sollen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!