Giftige Kräuter??
-
-
Gibt es irgendwelche Kräuter, die der Hund nicht haben darf?? Gibt es irgendwelche Kräuter, die für den Hund giftig sind und die auf keinen Fall im Napf landen sollten??
Welche Kräuter füttert ihr?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Giftige Kräuter??*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir füttern Brennnesseln, Löwenzahn, Klee, Brunnenkresse, Giersch, Wegerich, Gänseblümchen, Vogelmiere und Gundermann - wobei man beim Gundermann etwas aufpassen sollte, weil er ätherische Öle enthält. Mit Bärlauch wäre ich persönlich z.B. auch eher vorsichtig - allerdings füttere ich auch generell keinen Knoblauch. Andere sehen das Thema ja etwas lockerer.
-
Danke für die Hilfe. Knoblauch bekommt meine auch in Form von Knoblauchöl, aber halt nur in ganzzz kleinen Mengen.
-
Zitat
Wir füttern Brennnesseln, Löwenzahn, Klee, Brunnenkresse, Giersch, Wegerich, Gänseblümchen, Vogelmiere und Gundermann - wobei man beim Gundermann etwas aufpassen sollte, weil er ätherische Öle enthält. Mit Bärlauch wäre ich persönlich z.B. auch eher vorsichtig - allerdings füttere ich auch generell keinen Knoblauch. Andere sehen das Thema ja etwas lockerer.
Ich kann noch Estragon und Basilikum hinzufügen. Das futtert Bobby für sein Leben gern.
-
Und was ist mit Kerbel, Dill und Petersilie?
-
-
Kannst du auch geben

-
Also, eigentlich nur bei Bärlauch und Knoblauch etwas vorsichtig genau so wie bei Kräuter mit ätherische Ölen. Sonst alles rein in der Hund?

-
Wenn es ihm schmeckt, immer rein damit.

-
Zitat
Wenn es ihm schmeckt, immer rein damit.

Theoretisch schon, nur machst du dir damit viele Kräuter, die man sonst eher kurweise oder im "Akutfall" geben würde, als Heilkräuter kaputt, weil sie dann im Fall der Fälle leider nicht mehr so wirken, wie sie sollen...
-
Ich habe damit nicht gemeint, das Hundi jeden Tag einen "ganzen Kräutergarten" verfrühstücken soll
Es sollte lediglich bedeuten, das diese Kräuter für Hunde geeignet sind... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!