• Ich habe über eine Kollegin ein tolles Ferienhaus auf Rügen angeboten bekommen und wir überlegen, im Sommer für ca. 1 Woche hinzufahren :D .

Stellt sich nur die Frage, wie sieht es dort mit der Hundefreundlichkeit aus? Gibt es sowas wie Hundestrände etc.? Habt Ihr evtl. Tipps, was man mit Hund gut unternehmen kann? Das Haus steht in Poseritz, falls das für jemanden interessant ist.

Hach, ich freu mich, das Haus sieht soooo schnuckelig aus - inklusive Reetdach und Kachelofen alles da, was der Kitsch begehrt :lol: .

• Neu

Hi

hast du hier Rügen mit Hund? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Wir sind seit gut einer Woche wieder zurüc - und es war TOLL!!!!!

Das Haus, das wir gemietet hatten, war in einem kleinen Dörfchen, wo es nicht viel gab, außer viel Landschaft ;) , dafür aber super für Spaziergänge. Es gehörte noch ein riesiges Gartengrundstück mit Teich dazu, das Haus selbst war ländlich-gemütlich und erstaunlich geräumig (zur oberen Etage gehörte nämlich auch noch die Wohnfläche vom Haus daneben, das wussten wir nicht). Also echt mehr als super für den Preis.

Mit Hund auf Rügen ist so gar kein Problem. Unsere Maus mussten wir ja wirklich überall mit hinnehmen, weil sie nicht mehr allein bleibt und abgesehen von Supermärkten war das alles kein Ding. An Hundestränden waren wir ausschließlich in Binz und einmal in Sellin. Der in Binz hat uns besser gefallen, weil der Sand dort feiner war, nicht so steinig wie Sellin. Trotz Hauptsaison hatte am Strand niemand seinen Hund angeleint und es hat super geklappt. Die Hunde haben sich gegenseitig immer begrüßt, wenn ein Neuer kam, rotteten sich regelrecht zu kleinen "Gangs" zusammen und tapperten so im und am Wasser entlang.

Und meine wasserscheue Nudel war im Meer! Unglaublich, da muss man erst alt werden, um zu sehen, dass das doch ganz schön ist. Aber sie musste ja auch immer gucken, was IHRE Kinder da im Wasser machen, da traute sie sich bis zum Bauch rein. Bei der nächsten Welle war sie dann komplett nass und hat das pöööhse Wasser dann mit einem ausgiebigen Sandbad weggemacht :lachtot: . Sah aus wie ein paniertes Schnitzel...

Wir fahren auf jeden Fall wieder hin, es gibt dort so viel zu sehen und zu unternehmen, da werden auch 2 Wochen nicht langweilig. Besonders empfehlen kann ich die Störtebeker-Festspiele.

• Wir waren im Mai auf Rügen, oben im Norden, und es war der Traum schlechthin. Wie's im Hochsommer aussieht, weiß ich nicht, aber außerhalb der Saison konntest du den Hund überall problemlos laufen lassen, die Leute waren sowas von nett, und der nächste Urlaub ist schon gebucht. Also nix wie hin - ihr werdet begeistert sein!

Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    • Rügen mit Hund ist super :gut:
      Es gibt da fast überall Hundestrände. Das hier war in Sellin letztes Jahr,
      da ist der Hundstrand direkt links neben der Brücke u

Externer Inhalt img41.imageshack.us
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Uploaded with ImageShack.usnd ein Stück weiter gabs noch einen.

• Hallo,

ich war mir 4 Hunden auf Rügen.Es ist wirklich Traumhaft und mann hat seine Ruhe.Es gibt einige Hundestrände.Tisow kann ich wärmsten empfehlen.Liegt am Unteren Rand von Rügen und nicht so viel los dort.

SChönen Urlaub.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!