Nach Umzug bellen bei Türklingeln
-
-
Hallo!
Seit wir umgezogen sind bellt unser Rüde wenn es an der Tür klingelt.
Wie es dazu kam kann ich mir überhaupt nicht erklären, er fing plötzlich damit an.
Vor dem Umzug waren die Hunde täglich dabei während wir das Haus saniert/renoviert haben. Als die Klingel eingebaut wurde haben sie beide die erste Zeit überhaupt nicht darauf reagiert (klar, sie kannten das Signal nicht), aber es dauerte nicht lange bis sie es kannten. Und dann fing auch bald das Gebelle an.
Es stört mich nicht wenn die Hunde beim Klingeln aufstehen und zur Tür laufen, aber das Gebelle stört mich inzwischen sehr. Über die Türsprechanlage kann ich meistens nichts verstehen deshalb. Und zudem sind Fremde gleich erschrocken, bellender Hund = böser Hund.
Sämtlichen Paketdiensten muss ich am Hoftor die Pakete abnehmen weil sie meine "Einladung" durch drücken des Türöffners nicht annehmen.
In der alten Wohnung haben die beiden schon gar nicht mehr reagiert wenn es am Vormittag geklingelt hat, denn das war ja immer nur der langweilige Paketdienst, wo eh nichts passierte.
Und hier plötzlich alles so anders.Wichtig ist wohl auch noch zu erwähnen, dass er das nur macht wenn wir zu Hause sind.
Neulich klingelte eine Freundin und erzählte mir später sie hätte uns nicht angetroffen, da aber kein Bellen kam ist sie davon ausgegangen dass wir gerade mit den Hunden draußen sind. Ich wußte aber, dass die beiden zu Hause waren und habe es nun mehrfach ausprobiert und geklingelt wenn sie alleine drin waren. Es blieb mausestill.Ich gehe also davon aus, dass er das Bellen mehr als Aufforderung einsetzt, mir also sagen möchte ich soll jetzt bloß schnell die Tür aufmachen um "seinen" Besuch herein zu lassen.
Allerdings ist es bei uns schon immer so, dass der Besuch nicht auf die Hunde zustürmen darf, sprich, erstmal begrüßen sich die Menschen, erst einmal darf der Besuch seine Jacke ausziehen und dann sind die Hunde dran.
Sein Gebelle hört auch auf sobald er hört dass der Türdrücker betätigt wurde bzw. jemand zum Hoftor hereinkommt. Dann wird nur noch vor der Eingangstür gewedelt und das wars.Deswegen denke ich die bekannte Methode mit Ignorieren wird nicht viel bringen, denn er steht beim Besuch ja gar nicht sofort im Mittelpunkt.
Oder wie seht ihr das?
Bin dankbar für eure Tipps.Grüße
LaLouna -
19. April 2011 um 22:23
schau mal hier:
Nach Umzug bellen bei Türklingeln - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hund an die Leine wenn es klingelt, mit ihm zur Tür nehmen, ohne ihn zu beachten und dann wieder zurück. Hat sich Hund wieder beruhigt, Leine wider ab. Das ganze immer und konsequent für gar nicht lange Zeit und der Hund wird vermutlich noch nicht einmal mehr aufstehen, wenn es klingelt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!