Hund kommt in 2 Wochen eventuell
-
-
Ich meinte das ja auch gar nicht so... klar, Vorkontrollen sind wohl immer besser und finds auch gut wenn diese gemacht werden. Hab vergessen noch zu schreiben das bei "unserer" Orga normalerweise auch immer Vorkontrollen durchgeführt werden, aber weil es eben nicht um "die Ecke" war, haben die Leute dort entschieden das wir Paco sofort mitnehmen können. So klingts wahrscheinlich schon anders
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund kommt in 2 Wochen eventuell schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo
Wir haben uns nun dagegen entschieden und uns entschlossen in örtlichen Tierheimen zu schauen.
Ist vielleicht schlauer auch wenn er echt sehr passen würde so von dem was der Pflegevater erzählt hat!
Evtl kommt er auf eine Pflegestelle bei Bremen...DANN sieht das ganze wieder anders aus.
Die Überlegung war schon, dass er dann alleine bleibt in der 2. Woche für 6h, ABER ich hätte auch jemand der ihn 6h nimmt oder später auch mal länger das wäre nicht so das Thema....ich glaube aber schon auch dass er erstmal wissen sollte zu wem er gehört und WO sein zuhause ist.
Ich habe neulich hier gelesen dass man gar nicht zwingend Urlaub nehmen muss wenn der Hund kommt sondern ihn einfach sofort integrieren sollte damit er nicht 2-3 Wochen betütelt wird und dann plötzlich muss er auch mal im Büro ein paar Stunden ruhig bleiben und schlafen...ich fand das ganz plausibel...wie findet ihr das?
Vom Alleine lassen nun mal abgesehen.....ich denke wenn es dann mal soweit sein sollte werden wir wohl die Bekannte zu Hilfe ziehen für die erste Zeit und da ich nun als Selbstständige keine Unmengen an Urlaub habe.....wird es wohl auch eher keinen Urlaub zum Hund geben....jetzt wäre das natürlich klasse gewesen weil er dann 4 Wochen bei uns unseren Alltag mitbekommen hätte und dann wären wir nach DK und die 2 Wochen nach DK arbeite ich nur kurz in meinem Nenebjob sodass die 2x6 auf 2x4h gekürzt wären...im Prinzip......wäre das klasse.......aber ich glaube er ist nun auch schon für jemand anders reserviert...steht zumindest seit ein paar STunden drüber und hat wohl auch reichlich Interessenten gehabt.....kein Wunder....na hoffe er bekommt ein tolles zuhause.......
-
Zitat
Du solltest hier aber auch deine Vorgeschichte erzählen, mit Abgabe vom vorherigen Hund wegen totaler Überforderung und davon, dass du eigentlich mit deinem Mann die Vereinbarung hast, in den nächsten 2 Jahren keinen Hund anzuschaffen, weil nämlich er sich komplett um die Hund kümmern mußte, weil du es nicht gebacken bekommen hast.
Und dazu dann noch, dass du dich regelmäßig alle paar Wochen in einen neuen Hund verguckst, obwohl sich an eurer Situation nichts verändern hat. Und auch, dass dir die Idee statt dessen Gassigänger z.b. im Tierheim zu machen, nach der Arbeit viel zu anstrengend ist.
Ich hoffe, dass du es dir überlegst und die Anschaffung eines neuen Hundes wirklich läßt. Zumindest wie mit deinem Mann vereinbart, die nächsten Jahre.
Zum Wohl des Hundes wohlgemerkt
Ich finde solche Informationen wichtig, danke dafür! Dann muß man als User nicht bei so manchen Threads seine Zeit verschwenden!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!