Mit barfen anfangen..
-
viviane -
17. April 2011 um 16:56
-
-
Das mit den Preisen wollte ich auch gerade ansprechen....
Und wenn man bedenkt, dass Futterfleisch Sachsen schon recht teuer ist...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mit barfen anfangen..*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hmm...
Also ich dachte erst auch, voll-barfen ist zuviel Aufwand und mir zu kompliziert, aber wenn ich bedenke, was ich jetzt schon alles ins Futter mische und probiere... da ist der Weg zum BARF gar nicht mehr sooo weit.
Klar ist es was anderes, als einfach nur ne Schüssel TroFu hinstellen, aber wenn man eh schon hier und da mal was untermischt und zusätzlich gibt, ist es gar nicht mehr so ein großer Unterschied.Sobald sich Lilly richtig eingelebt hat, werd ich sie zumindest auf teil-barfen umstellen, bzw. schonmal so 'fliessend' anfangen (hab heute extra Rinder-Hack und Hähnchenbrust gekauft), zumal sie sowieso normales (noch gekochtes und mit Fertigfutter gemischtes) Essen (auch Gemüse, Kratoffeln und Nudeln) viel besser annimmt und lieber frisst als Fertigfutter.
Mich haben auch immer diese immensen Futterlisten etwas abgeschreckt in den 'Barfer was gibt es heute' Beiträgen, aber wenn ich mir die TroFu-NaFu-Hühnchen-Kartoffel-Hüttenkäse-Mango-Öl-Heilerde-Mischung anschau, die es heute gab... also das ist genauso viel/lang wie die aufwendigeren Barf-Mahlzeiten.
Und irgendwie bin ich mit 'nur Dose auf' bzw. nur TroFu einfach nicht zufrieden.
Momentan mach ich da noch viel per Gefühl (und angelehnt an die Fütterungsempfehlung auf dem Fertigfutter - wobei Lilly da immer noch weit drunter liegt mit dem, was sie überhaupt schafft), würde für den Anfang auf jeden Fall einen Fütterungsplan und abwiegen empfehlen. -
Von wegen die Preise sind ok. Ihr habt recht!
Völlig überteuert. Warum das Fleisch dort so teuer ist erschließt sich mir auch nicht.Schade, der Laden wäre so gut gelegen..

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!