Hund beibringen eine bestimmte person zu meiden ?
-
Dijana1990 -
17. April 2011 um 00:35
-
-
:) ich mal wieder ..
Meine beste freundin hat rieeesen angst vor hunden, und da sie ja trzd. zu mir zu besuch kommt obwohl ich einen rieeesen :) hund habe .. würde mich interessieren, wie ich meinem hund beibringen könnte, ihr NICHT in die nähe zu kommen, sie nicht zu "begrüßen" .. oder vor ihr zu sitzen und waren das sie mit ihr spielt ..
das sie einfach weg von ihr ist, und sie ignoriert als wär sie nicht da ...
Glaubt ihr kann man das ? .. bei einer bestimmten person ? .. Nicht das es so dann bei allen wird und sie total desinteressiert wird ... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hey
Ich würde ihr einfach beibringen auf ihre Decke/in de Korb zu gehen und da zu bleiben?!
Wäre das eine Möglichkeit?
Bin mir nicht sicher, ob es funktionieren würde, dass der Hund einer bestimmten Person fernbleiben soll..
lg Christine -
Bei den ganzen Spielchen, die du mit deinem Junghund vorhast, würde ich mir einen guten Trainer suchen, der sich mit Herdenschutzhunden auskennt.
-
Ja nen trainer würd ich mir holen gäbe es das hier
.. nur leider sind die leute am Balkan nicht sehr interessiert an hunden .. wenn dann als arbeitshunde und dann machen die das selber. -
Zitat
Hey
Ich würde ihr einfach beibringen auf ihre Decke/in de Korb zu gehen und da zu bleiben?!
Wäre das eine Möglichkeit?
Bin mir nicht sicher, ob es funktionieren würde, dass der Hund einer bestimmten Person fernbleiben soll..
lg Christinedas würd ich auch sagen. ist die einfache variante.
-
-
Klar kann man beibringen das der Hund bestimmte Personen meidet nur ob das so sinnvoll ist bezweifle ich stark!!!
Deswegen schau dass dein Hund, wenn Besuch kommt, sich auf seinem festen Platz aufhält. Wenn du das immer durchziehst wird der Besuch von ganz alleine uninteressant... -
Du solltest deinen Hund vielleicht einfach erziehen und ein paar Regeln einführen... dann kannst du sie, wie bereits erwähnt wurde, einfach auf ihren Platz legen und sie belästigt deine Freundin nicht. Deine Denkweise klingt insgesamt sehr seltsam... du möchtest hier immer, wie auch in deinem anderen Thread, dass dein Hund in bestimmten Situation selbst Aktiv wird, statt ihr einfach mal Entscheidungen abzunehmen und solche Situationen selbst zu klären. Wie verhält sie sich denn, wenn deine Freundin kommt und was machst du denn?
-
hm.
ok: ich denk auch, am sinnvollsten ist es, dem hund schlicht und ergreifend zu lernen, auf seinen platz zu gehen, wenn besuch kommt. der besuch sollte den hund ignorieren.
braucht halt übung und geduld.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!