Freilaufende Hunde ohne HH in Sicht
-
-
Also den Hund gleich in ein Tierheim zu bringen finde ich schon sehr dreist!
Such das Gespräch mit den Besitzern, vielleicht zeigen sie sich einigermaßen einsichtig.
Wobei mir der streunende Hund an sich nicht so Kopfzerbrechen bereitet, als die Tatsache,
dass die Hündin anscheinend tragend ist und man in der Läufigkeit nicht wirklich aufpasst.
Wenn sie an den Haltungsbedingungen nichts ändern wollen, würde ich zu einer Kastration raten. -
17. April 2011 um 19:58
schau mal hier:
Freilaufende Hunde ohne HH in Sicht - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Danke für eure vielen tollen Tipps und Anregungen. Ich habe mir überlegt, dass ich die Frau anspreche wenn ich sie mal Treffe. Also in "lockerer" Atmosphäre. Nicht so nach dem Motto "Klingeln, meckern, gehen"
Ich glaube, das würde ich mich auch garnicht trauen :-/
Was mich nochmal interessieren würde wäre wirklich, wie ihr euch Verhalten hättet.BigJoy: Wir haben mit ihr das shcon so trainiert, das sie an anderen Hunden vorbei laufen soll. Es gibt dabei aber verschiedene Schwierigkeiten. Das ist nicht die Schwierigkeit das sie spielen will oder sowas, sie weiß das dass beim Joggen absolut Tabu ist. Sondern wenn ein Hund an der Leine oder ein Hund der nicht Schwanzwedelndend und freundlich auf sie zu kommt, dann legt sie sich hin und unterwirft sich, auch wenn wir Joggen. Das ist allerdings NUR im Training so, auf TUrniere ist sie auch viel zu sehr im "Adrenalin Rausch". Un dim Training werde ich es nicht unterbinden, wenn mein Hund das JOggen durch Unterwürfigkeit unterbricht, weil ich denke das es einfach ein Hundeverhalten ist.
Also nochmal auf den Punkt: Normalerweise können wir an freundlichen Hunden einfach vorbei joggen, auch wenn diese frei auf dem Feld laufen, dann schaut sie zwar aber mehr nicht. Wenn der Hund sich etwas "groß macht" dann unterwirft sie sich, aber das ist mir lieber als das sie dann auch aggressiv wird. Und auf Turnieren läuft sie mit, auch zB beim überholt werden. Es war sicherlich eine besondere Situation mit der Läufigkeit, aber ich war schon überfordert damit, wie ich reagieren soll.
Oh Gott, sorry für das Wirr-Warr
Einfach nachfragen bei unverständnis.LG
-
Ich hatte es zweimal, dass mir zwei kleine Hunde entgegen kamen. Allerdings kannte ich die und wusste, dass sie nichts tun und Angst haben, wenn man sie verfolgt. Das kommt, weil die Familie total schlecht mit ihnen umgeht. :/
Beim ersten Mal habe ich mich vor Jimmy gestellt, weil ich eigentlich was üben wollte. Dann habe ich die Hunde mit einem tiefen, strengen "Ab nach Hause!" weggeschickt. Als sie nicht gehen wollten, bin ich kurz in ihre Richtung gesprungen, dann sind sie weitergelaufen.
Beim zweiten Mal habe ich Jimmy ein bisschen mit ihnen spielen lassen, weil das auf einer Wiese war. Als ich dann weitergegangen bin, sind die beiden wieder in Richtung zuhause gelaufen.
Na ja, die Hunde sind sehr klein und laufen meistens von selbst wieder zurück.Einmal kam ein alter, langsamer Hund, da bin ich einfach zügig weitergelaufen. Den haben wir also einfach abgehängt.

Aber ich weiß nicht so recht, was ich in deinem Fall tun würde. Ich glaube, ich würde versuchen, die Hündin wegzuschicken und ihn zur Not nachhause bringen. Bei uns gibt es auch so Hunde, die einfach überalle rumstreunen.
-
Jetzt ist Shena nicht mehr läufig, und die Hündin habe ich auch nichtmehr gesehen, entweder sie bekommt wirklich selber auch wieder Welpen oder es hat sich jemand anderes beschwert. Ich meine für mich ist es ja nichtmal sooo wichtig, sie ist verträglich und so und ich muss ja nicht zwingend üben ist halt ärgerlich und in dem Moment ist mir schon erstmal das Herz in die Hose gerutscht, schwarze Labbis sehen ja schon sehr ähnlichaus und im DOrf gibt es auch einen Schwarzen Labbi Rüden. Aber zB finde ich es sehr schade: Derzeit haben wir 2 oder 3 Leute, die Hunde aus dem TIerschutz haben oder zumindest Junge Hunde, die eben scheu sind und nicht richtig an der Leine laufen etc. aber die HH's von denen können ja nciht ihren scheuen Hund irgendwo ablegen damit sie den anderen weg schicken.
Wie gesagt, bisher ist sie mir nichtmehr über den Weg gelaufen. Vielleicht hat sich etwas getan. Unsere andere Hündin ignoriert andere Hunde zB auch fast komplett mit ihr könnte ich weiter gehen, aber mit Shena, sie springt halt schon darauf an.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!