nach durchfall wieder unsauber??

  • Hallo..Unser Golden retriever labradormix 16 wochen war bis vor 5 Tagen einigermaßen stubenrein..Er hat bis 4 std.schon aushalten können-bis auf ein paar mißgeschicke..Als er dann Durchfall bekommen hat konnte er gerade mal 2 stunden aushalten..Ich habe es auf den Durchfall geschlossen und gehofft das es wieder weg geht..Als der Durchfall dann weg war ging es mit der Stubenreinheit nicht besser, sogar schlechter..Ist das normal??
    Mal hält er aus und dann gerade mal nur eine stunde..
    Vor dem Durchfall ist es 3mal die woche vor gekommen das er rein gemacht hat und jetzt ist es 2 mal am Tag..
    :bindagegen:

  • Was heißt er hält eine Stunde durch?

    Dein Hund muss jede Stunde einen Haufen?

    Grundsätzlich ist es bei einem Welpen wie mit einem Kind, selbst wenn man denkt jetzt ist der Hundi Stubenrein, kann trotzdem immer mal wieder etwas daneben gehen.

    Du musst Deinen Hundi aufmerksam beobachten um so zu bemerken, wie er auf sich aufmerksam macht, wenn er muss und dann sofort reagieren und mit ihm nach draußen gehen. Ggf. musst du ihn auch tragen, weil Welpen sich noch nicht so unter Kontrolle haben.

    Mit Geduld wirst Du es schon hinbekommen. Der eine schneller als der andere.

    LG
    agil

  • nee..manchmal muss er pipi eine stunde nach dem ich mit ihm draußen war.Leider meldet er sich nicht..hat er noch nie gemacht..Was ich komisch finde ist auch das er manchmal unter dem Tisch liegt und pinkelt dann im liegen und schaut uns dabei an.. :runterdrueck:

  • Hallo!


    Was du erzählst, ist recht ungewöhnlig.
    Ich rate dir, denn tierartzt zu besuchen! :gruebel:
    Ich denke, es liegt an der Ernährung.
    Aber vieleicht, belehrst du mich ja eines besseren!?


    Gruss :wink:

  • Wenn Dein Hund einfach im Liegen pullert, dann deutet alles auf eine Blasenentzündung hin. Fang ein wenig Urin auf und ab zum TA.

    Ein Hund meldet sich nicht unbedingt nach unseren Vorstellungen mit Jaulen oder zur Tür gehen. Manche werden auch einfach nur unruhig oder drehen sich nervös auf einer Stelle. Da bleibt nur in der ersten Zeit beobachten und nochmals beobachten. Nur so kann man die Sprache des Hundes lernen und lernt ihn zu verstehen.

    Aber unabhänig davon bleibe ich bei meinem ersten Satz, TA, wenn Dein Hundi einfach so im Schlaf/Liegen pullert.

    LG
    agil

  • Zitat

    Hallo!


    Was du erzählst, ist recht ungewöhnlig.
    Ich rate dir, denn tierartzt zu besuchen! :gruebel:
    Ich denke, es liegt an der Ernährung.
    Aber vieleicht, belehrst du mich ja eines besseren!?


    Gruss :wink:

    Futter wurde nicht gewechselt und vor dem Durchfall hat es ja auch geklappt...

  • Hallo!


    Verwendest du Trocken oder Nass-Futter!


    Aber in deinem Fall, glaube ich, handelt es sich wirklich, um eine Blasenentzündung. Dennoch, es ist nur eine Ferndiagnose!


    Gruss

  • Zitat


    Futter wurde nicht gewechselt und vor dem Durchfall hat es ja auch geklappt...

    allein schon dieser aspekt lässt mich als laie auf eine blasenentzündung o.ä. tippen. vll hing auch der durchfall damit zusammen. auf jeden fall würd ich den kleinen dem TA mal vorstellen, lieber einmal zu viel als zu wenig...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!