Im Spiel auf dem Rücken

• Mein Labbi legt sich beim spiel mit anderen hunden oft auf den rücken und strampelt mit den Beinen,oder legt die Vorderpfoten um den nacken des anderen hundes :???: manchmal liegen sie auch seitlich und zwicken sich leicht im maulbereich und bellen manchmal auch dabei.ich dachte immer,meiner unterwirft sich,aber das sieht eher wie eine "taktik"aus,da er den "gegner"dann manchmal einfach umdreht :rollsmile:
    hab ich da recht,kennt ihr das auch :???:

• Hinlegen wird manchmal benutzt (ja Strategie), um sich steigernde Dynamik oder wildes Spiel zu unterbrechen oder die Rollen zu tauschen. Am Boden gehts halt langsamer "zur Sache". Und Maulringen, mit Pfoten bearbeiten, in die Wamme knuffen sind alles normale spielerische Verhaltsweisen. Dass diese Dinge okay sind, sollte man am Verhalten des anderen Hund gut erkennen können. :smile:

LG

• Als meine Hündin noch jünger waer, gabs mehrere Golden Retriever in meiner Gegend die haben das auch alle gemacht. Meine Hündin hats geliebt auf den Goldis rumzuklettern, obwohl Sie vor den meisten Hunden eher Angst hatte, auch im Spiel.
    Meine Hündin hat ja Spitz größe. nach aussagen der besitzer hatte das manchmal was mit der größe des anderen Hundes zu tun, ob die sich auf den Rücken drehen.
    Wahrscheinlich zu Menschlich gesehen, das die das Spielen den kleineren einfach nur leichter machen wollten :roll: .
    Wahrscheinlich wars wirklich eher Taktik, aber ne schöne Taktik :D .

• Sich beim Spielen auf den Rücken zu drehen soll dem Gegenüber deutlich machen, daß es sich wirklich um ein Spiel handelt. Das ist eines der Mittel die Hunde anwenden um jegliche Aggression aus dem Spiel herraus zu halten.

• :lol: habe heute zum beispiel beobachtet,dass er auf die weise einem lästigen junghund,der ihn bestiegen hat :roll: eine lektion erteilte,in dem er ihn an den lefzen packte,bis der quiekte und ihn dann umdrehte...dann noch ein rempler in die seite und der kleine hat ihm die schnauze geleckt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!