Mit der Pfote anstubsen??

• Hallo Leute,

ich bin ja nicht der allergrößte Experte was die Körpersprache von Hundenangeht, nicht das ich keine Ahnung hätte aber es gibt ein Verhalten von Betty wo ich gern wüsste ob es vielleicht eine "tiefere" Bedeutung hat. :???:

Sie macht das vorallem bei meinem Männe, aber gelegentlich auch bei mir. Wenn wir kuschelnd auf dem Sofa sitzen kommt sie heufig und setzt sich genau vor einen und schaut uns an, mit entspanntem Ausdruck, dann stubst sie aber immer mit einer manchmal sogar mit beiden Pfoten ins Gesicht und legt sie meißt sogar auf die Wange oder so, schon zärtlich aber manchmal auch etwas ruppelig.
    Will sie damit nur zeigen das sie sich wohlfühlt?

Danke schon mal für eure Antworten :smile:

Grüße Mandy

• Hallo,

wenn sie sich wohlfühlt würde sie sich doch einfach hinlegen oder?
    Wenn sie euch mit der Pfote anstubst, was macht ihr dann? Streicheln??? :D
    Ihr kuschelt auf dem Sofa und sie nicht? Findet Betty bestimmt irgendwie blöd, da geht sie dann zu euch und zeigt euch das. Wenn schaut sie denn eher an - dich oder deinen Mann?

lg

• Jetzt bitte nicht böse sein,
    denn ich meine es auch nicht böse,

aber ich würde das Verhalten eher als "dreist" interpretieren. :D

Wenn es Euch nicht stört, und es Euch sogar gefällt,
    bzw. Ihr auch immer darauf anspringt, indem Ihr den Hund dann zum Beispiel streichelt,
    dann ist es klar, daß bei diesem "Erfolg" der Hund auch so mit seinem Verhalten weitermachen wird!

Aber trotzdem würde ich mal sagen, daß es eher zur Kategorie "Dreistigkeit" fallen würde.
    Wäre dann so ähnlich, wie, wenn Du ständig, statt einem Menschen höflich die Hand zu geben,
    diesen eben "zur Begrüßung" feste auf der Schulter klopfen würdest, oder diesen sogar schubsen würdest :ka:

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Den Gedanken hatte ich auch schon aber, 1. sie sitz mit auf dem safa :D und 2. macht sie das eben meißt wärend wir sie streicheln... keine angst ich fühle mich nicht angegrifen oder so ;)

Könnte schon sein das sie durch dieses "Pfote auflegen" vielleicht noch mehr nähe einfordern möchte... :???:

Schlimm wie diese kleinen Fellmonster uns erziehen wollen :hust:

• Ach so,
    sie ist bereits bei Euch auf dem Sofa und Ihr streichelt sie schon längst?
    Dann könnte ihr mir vorstellen, daß sie Euch "zeigt", wo sie noch gestreichelt werden will. :D

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Lucy stupst in unterschiedlichen Härtegraden. :smile:

Meistens ist es so ein kleines, zärtliches "He Du, ich bin auch noch da!" :stick2: Wenn's mir gerade passt, spring ich auch drauf an. :D

Und dann gibt es manchmal dieses fordernde Stupsen, das eigentlich diese Bezeichnung schon nicht mehr verdient. Sie holt dann richtig aus und haut mir mit der Pfote auf's Bein. (Das macht sie aber auch nur einmal!) Übersetzung wäre in etwa: "Ey Alte, kümmer Dich um mich, oder schaff wenigstens Futter ran!" In diesem Fall beißt sie auf Granit. Ein Blick von mir, und Madame verkümelt sich aber gaaaaanz schnell... :escape:

• :lol: Naja sooo doll macht Betty das nicht das macht bei ihr eher den eindruck als hätte sie ihre Pfote nicht so unter kontrolle wenn sie das fester macht... aber nich so fest das es weh tut...
    Ich fand das eben nur komisch weil sie das ja in momenten macht wo sie schon aufmerksamkeit bekommt und nicht wenn sie keine hat... dann guckt sie eigentlich bloß immer oder stubst mal mit der nase ans bein...
    Sonst hätte ich sofort gedacht sie will nur beschäftigt werden, aber so :???: Komisches Tier :lol:

• meine sheltiehündin macht das auch gerne und meist nur weil sie aufmerksamkeit will...... oder beim clickern wenn sie sich mit mir eine übung erarbeiten soll, sie aber nicht weiter weiß.... dann stubst sie auch mit der pfote und ich helfe ihr dann....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!