Begegnung mit anderen Hunden an der Leine
-
-
hallo,
du solltest auch hier mal lesen.
https://www.dogforum.de/zeigen-und-benennen-t128830.htmlgruß marion
-
14. April 2011 um 00:12
schau mal hier:
Begegnung mit anderen Hunden an der Leine - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
@ acidsmile: Ist bei mir genauso. Auf dem Platz funktioniert es u.a. deswegen, weil mein Hund "in Arbeit ist", heißt, sie MUSS sich auf mich konzentrieren, weil wir GEMEINSAM arbeiten, da blendet sie die anderen mehr oder weniger aus. Da kann ich mit ihr die Freifolge trainieren, während andere ihre Hunde mit dem Ball bespassen.
Auf dem täglichen Gassigängen bin ich aber nicht so auf meinen Hund konzentriert, wie auf dem Platz, und da liegt der berühmte "Hase im Pfeffer".Was Du über gewisse Begegnungen geschrieben hast: ich weiß mittlerweile auch, bei welchem Hund mein Schema funktioniert und wo nicht. Stressen lasse ich mich dadurch auch nicht mehr, wo ich weiß, das geht gar nicht, gehe ich der Situation aus dem Weg. So Hunde "teste" ich max. 1x. Klappts ist es ok, wenn nicht wird weiter dran gearbeitet. Aber diese Begegnungen brauche ich auch nur 1x pro Gassigang, weil dann ist mein Hund so gestresst, wenn's geklappt hat, dass es beim Nächsten der gleichen Art unter Garantie daneben geht.
LG Marion
-
Ich habe das Problem auch mit meinem Kerry-Blue-Terrier, er ist jetzt 14 Monate alt und hat bis vor kurzem einen totalen Cirkus gemacht, wenn er andere Hunde sah. Er reagierte dann auf gar nichts mehr, Leckerchen konnte ich ihm auf die Nase legen, dass störte ihn nicht. Habe ich dann die Richtung gewechselt, musste ich ihn wie verrückt hinterher ziehen.
Jetzt habe ich eine Tierärztin, die sich auf Verhaltenstherapie spezialisiert hat. Dort gehe ich 2 x im Monate hin. Die TA organisierte Hundebegegnungen. Der Hund war noch ziemlich weit weg und wenn Eljo dann nur geguckt hat, wurde er wie verrückt gelobt und es gab Leberwurst aus der Tube (das ist das einzige, auf was Eljo dann in der Situation reagiert). Dann wurde der Abstand des Hundes mit jedem Treffen kürzer. Inzwischen ist es schon etwas ruhiger bei Hundebegegnungen. Er bellt zwar noch ein - bis zweimal, will dann aber sofort in eine andere Richtung gehen. Er wird bei jedem stillen gucken gelobt wie verrückt und er darf an der Tube Leberwurst lecken und ist glücklich.
Ich sehe auf jedem Fall, dass es langsam besser wird.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!