Züchter nicht im VDH. Kann ich trotzdem dort kaufen?

• Zitat

Nicht am Verein festmachen?
    Wie soll ein Züchter denn ohne vernünftige Datenbank einen guten Job machen?

LG
    das Schnauzermädel

Liebes, es reicht doch wenn alles sauber und ordentlich ist und die Hunde gebarft werden.

Dazu noch eine schicke Ahnentafel, Welpenkäufer, was willst Du mehr...

:lachtot:

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• also soweit ich weiss muss eine ahnentafel nicht zwangsläufig bedeutet das man auch papiere hat.... die werden doch von dem jweiligen verein ausgestellt.... ich habe von ihr trotzdem ein bekommen aber ohne ein verein....
    ich weiss nicht was du jetzt darauf herumhackst denn mir ist es schnurz ob sie papiere hat ode nicht.... und selbstverständlich ist es noch lange nicht das die elterntiere untersucht werden und die welpen ebenfalls unter den sogenannten hobbyzüchter ibt es genug schwarze schafe genauso wie im vdh.... ich sag nur den fall zarenhof....

vertraue auf dein gefühl und schau dir alles genug an.... stell genug fragen und lass die die elterntiere zeigen.....

• Zarenhof? Züchter? VDH?

Pruuuuuuuuuust* ich glaub da verwechselst Du was

Die war reine Tierhändlerin unter dem Tierschutzdeckmantel
    Zarenhof im VDH ich hau mir wech :D

Ne Liebelein es wäre dringlichst nötig das Du Dich nochmal genau iniformierst WARUM VDH

• Jetzt wird dem VdH auch noch der Zarenhof untergeschoben - Sachen gibts - :gott:

• Zitat

also soweit ich weiss muss eine ahnentafel nicht zwangsläufig bedeutet das man auch papiere hat.... die werden doch von dem jweiligen verein ausgestellt.... ich habe von ihr trotzdem ein bekommen aber ohne ein verein....
    ich weiss nicht was du jetzt darauf herumhackst denn mir ist es schnurz ob sie papiere hat ode nicht.... und selbstverständlich ist es noch lange nicht das die elterntiere untersucht werden und die welpen ebenfalls unter den sogenannten hobbyzüchter ibt es genug schwarze schafe genauso wie im vdh.... ich sag nur den fall zarenhof....

vertraue auf dein gefühl und schau dir alles genug an.... stell genug fragen und lass die die elterntiere zeigen.....

Ich hacke nicht herum, ich stelle einfach etwas zum besseren Verständnis klar.

Wenn man von einem Hund mit Papieren spricht, ist damit die Ahnentafel gemeint.

Eine Ahnentafel oder auch Papier von einem Züchter - ob mit oder ohne Verein - ausgestellt, ist das Papier nicht wert auf dem sie gedruckt wurde.

Ahnentafeln oder auch Papiere werden von der Zuchtbuchstelle des jeweiligen Vereins ausgestellt. Zusätzlich sind die Hunde im Zuchtbuch des betreffenden Vereins eingetragen.

Wie kommst Du auf den Zarenhof im Zusammenhang mit dem VDH?

Der VDH hat mit dem Zarenhof so viel zu tun wie deine "Züchterin" mit dem VDH. Nämlich gar nichts!

Der Zarenhof war auch keine Zuchtstätte sondern eine Pflegestelle für Hunde.

Bitte informiere dich bevor Du solchen Unsinn schreibst.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Jap, und hinterher wundere ich mich dann, warum mein Hund HD,ED, PLL oder ähnliches hat....

Sehr schön.

Stimmt, der Zarenhof war eine Pflegestelle für Hunde, lief also unter dem Siegel Tierschutz.....

Birgit

• Ey aber hasu Papiere in lila :ugly:

Ich leg ma Köder für die VDH Gegner aus ich hör se schon mit de Hufe scharren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!