Züchter nicht im VDH. Kann ich trotzdem dort kaufen?
-
-
Zitat
Hi,
bei manchen Hunderassen würde ich eher auf andere Vereine oder auch auf andere gute Züchter setzen.
Zum Beispiel Border Collie, Deutscher Schäferhund, Labrador Retriever oder Mops. Was bei manchen Rassen auf den Siegertreppchen steht und als toll gewertet wird ist teilweise nur erschreckend.Warum beim Labrador???? Da laufen sämtliche Arbeitsprüfungen (Dummyworkingtests, Jagdprüfungen, Field-Trials) auf nationaler und internationaler Ebene ausschließlich über die F.C.I.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
naja ob die rassen in den letzten jahren wirklich weitergekommen sind wage ich zu bezweifeln.....
und jeder hat ja auch eine eigne auffassung vom züchter.... ob nun im verband oder nicht.... aber das die züchter die in einem verband züchten es nicht gerne hören mit den familienhoppyzüchter gleichgestellt zu werden kann ich verstehen.... vielleicht muss ein neuer begriff dafür her.... aber ganz bestimmt nicht vermehrer denn das sind für mich die die 20 hunde verschiedener rassen haben und an die 200 welpen inm jahr verkauft werden.... massenzucht eben.... oder die die ihre hunde aus dem kofferraum verkaufen.... aber doch nicht familie x die einmal mit ihrer hündin welpen hat.....
tja wie nennt man sie denn nun.....?ZitatUnter Zucht versteht man die kontrollierte Fortpflanzung mit dem Ziel der genetischen Umformung. Dabei sollen gewünschte Eigenschaften verstärkt und ungewünschte Eigenschaften unterdrückt werden. Um die Ziele zu erreichen, werden durch den Züchter oder die Züchterin zum Beispiel nach einer Leistungsprüfung eine Zuchtwertschätzung durchgeführt, um dann gezielt Individuen mit gewünschten Eigenschaften durch Selektion zu wählen und gezielt miteinander zu kreuzen oder zu verpaaren.
Das ist Zucht. Alles andere ist Vermehrung.
Zitat Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Zucht
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!