Sind hier Schnauzer an Bord???
-
-
Oh wie schön :) Mein traum ist es auch, wenn ich fertig bin mit studieren dem Wonder ein weißes Mädel zu schenken :) Will auch so ein black & white Pärchen.
Aber sag mal ist der Rüde so groß, oder das Mädel so klein? Meine Mutti hat auch eine Hündin, aber die beiden sind fast gleich groß.
Externer Inhalt img52.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Uploaded with ImageShack.us
wie macht ihr das mit der Fellpflege? Mien Wonder wird immer brauner und bekommt so graue Haare auf dem Rücken. Woher kommt das?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi Tina,
ja mein Rüde ist etwas groß geraten mit 40 cm Schulterhöhe, er ist schon in der Größe zwischen Zwerg- und Mittelschnauzer. Meine Hündin ist grad so an der Grenze mit einer Höhe von 34,5 cm. Wenn ich mir die Zwerge auf Ausstellungen ansehe, sehen die alle viel zierlicher und kleiner aus, wo dran das wohl liegt
.
Normalerweise werden die Schnauzer getrimmt aber meine beiden haben ziemlich weiches Fell. Ich gehe bevor ich sie schere mit einem Furminator drüber und hole das abgestorbene Haar raus und dann schere ich sie gegen den Strich runter. Aber es ist von Hund zu Hund unterschiedlich. Der schwarze hat ziemlich dichtes Fell den kann ich im Sommer ganz kurz scheren, während die weiße sehr dünnes Fell besitzt, die muß ich länger lassen da sie sonst nackig ist.
-
Zitat
ja mein Rüde ist etwas groß geraten mit 40 cm Schulterhöhe, er ist schon in der Größe zwischen Zwerg- und Mittelschnauzer. Meine Hündin ist grad so an der Grenze mit einer Höhe von 34,5 cm. Wenn ich mir die Zwerge auf Ausstellungen ansehe, sehen die alle viel zierlicher und kleiner aus, wo dran das wohl liegt.
also, die eine Züchterin hat mir mitgeteilt, dass die Zwerge wohl zur Zeit tendentiell eher größer werden. Aber Du hast auf Ausstellungen nicht den Eindruck? Nach allem was ich in letzter Zeit erfahren und gesehen habe, gehen sehr viele an die obere Grenze des Standards, auch Hündinnen, oder darüber hinaus. Aber ich war noch auf keiner Ausstellung. Muss ja auch grundsätzlich nix Schlechtes sein, aber da ich auf jeden Fall einen "echten Zwerg" will, erkundige ich mich da besonders nach der Größe der Elterntiere. -
Hi Janael
Mensch deine beiden sind ja echt riesig, da muss ich nachher, wenn ich daheimbin doch gleich mal meinen Wonder messen. Aber ich denke, er hat bissla über 30cm Schulterhöhe, ist also gegen deine beiden echt ein Winzling. Debby auch und die hat dazu noch eine Figur, wie ein Windhund, sie wiegt nur 6,3kg. Wonder wiegt 7,5kg, ist eher kompakt gebaut. Aber 40cm ist echt ein Riesenzwerg :) Aber für THS wärs bei mir garnicht schlecht, da ist der Wonder fast ein bissla klein.
Ich versuche gerade, den Wonder zu trimmen, im Sommer war er auch richtig kurz geschoren, wie ja auch auf den Bildern. Aber jetzt im Winter lasse ich sein Fell stehen und trimme es. Aber das geht nur auf dem Rücken ut, da fühlt er sich recht borstig an. An den Beinen und am Bauch ist er richtig braun. Und das er überall so graue Haare bekommt? Er ist doch noch jung. Vielleicht ist hier ja jemand, der sich damit auskennt, was das sein kann.Isarwuffl
Also die bissla zu groß geratenen Zwerge sind immernoch verdammt klein, gegen die meisten anderen Hunde
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!