• Hallo !
    So ich hab ihr jetzt mal den Link hierher geschickt.Ich hoffe sie meldet sich hier noch heute.Also alle schön lieb und friedlich sein :hust: !Nicht das sie gleich vergrault wird.
    War heute mit in ihrem Garten ,Herrchen war auch da -alles sehr entspannt und harmonisch.
    An die Augen hatte ich auch schon gedacht.Irgendwie ist die ganze Geschichte schon merkwürdig.
    Aber ich denke Frauchen kann alles viel besser schildern.Also warten wir mal bis sie sich meldet.
    Grüssli Sabine

• Zitat

Hallo,

Diese Thematik kenne ich zu gut. Wir haben seid gut 3Monaten einen 5jährigen Labrador rüden der auch nicht kastriert ist und wir haben auch jeden Abend beim zu Bett gehen die Thematik das er uns beide anknurrt. Beim fressen tritt es nicht auf. Aber auch morgens wenn er merkt das wir uns fertig machen und gehen möchten. Wir wissen uns auch nicht wirklich zu helfen.

Lg Petra

Hallo Petra,

schildere doch mal in welcher Situation er euch anknurrt. Wenn ihr ins Schlafzimmer geht? Erst wenn ihr euch ins Bett legt? Und was macht ihr dann, wenn dies eintrifft?

Morgens? Gleich beim Aufstehen? Wenn ihr euch anzieht? Oder erst, wenn die Haus-/Wohnungstür aufgemacht wird?

Könnt ihr da irgendwelche Parallelen zwischen beiden Situationen feststellen? (Bestimmte Bewegung, bestimmte Kleidung, etc?) Wisst ihr etwas über seine Vergangenheit?

• So dann noch mal für die dir mir nicht folgen können.

In meinem Anfangsposting, habe ich deshalb gefragt ob die Leute sich Gedanken über eine Kastration gemacht haben, weil ich das zur Zeit nach hinten schieben würde. Ich habe lediglich auf eine Antwort der Leute gewartet. Denn wie ich bereits schrieb stimme ich euch da vollkommen zu, denn eine Kastration würde ich persönlich auch erst einmal nach hinten stellen.

Vielleicht drücke ich mich momentan nicht so sonderlich gut aus :???: Dafür möchte ich mich dann hier noch mal entschuldigen. Werde in Zukunft nichts mehr beantworten wenn ich meinen Sohn noch nicht im Bett habe und mein Freund zu Hause ist ;-)

Es sollte nun meiner Meinung nach kein Streitthema werden, ich habe mich falsch ausgedrückt und die falsche Fragestellung benutzt und das nehme ich gerne auf meine Kappe.

Liebe Grüße
    Lisa

• Also abends ist es meistens so das er knurrt wenn er schon bisle geschlafen hat bzw wenn wir von der Couch aufstehen und allmählich ins Schlafzimmer gehen. Klar macht man da ähnliche Handgriffe.
    Morgens ist es, wenn wir uns fertig machen. Das merkt er dann direkt und knurrt dann auch wenn man zu ihm geht. Er schläft auch nicht mit im Schlafzimmer.

Über seine Vergangenheit wissen wir nicht wirklich viel. Nur das er abgegeben wurde weil er nach dem Kind "geschnappt" hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!