Gelenk-/ Knochenschmerzen?

• hallo,
    ich hab gleich noch eine Frage. Meine Malteserhündin hat auch Gelenk- oder Knochenschmerzen. Der TA hat mir Dexboron forte gegeben, aber ich habe Angst es ihr zu geben. Sie reagiert schnell allergisch auf neuen Sachen. Hat schon jemand Erfahrung mit Dexboron gemacht?
    Sie hat auch oft Magenschmerzen (Gastritis). Ich gebe ihr dann Tee und Nux vomica und dann geht es wieder. Ich habe ihr zur Darmsanierung gestern Mutaflor für Sgl. gegeben und heute hat sie magenschmerzen. Supppper!!!! was soll ich statt dessen nehmen???
    Fragen über Fragen, ich weiß, aber vielleicht kann uns jemand helfen.

liebe Grüße

• Hallo,
    das Dexboron ist, wenn ich jetzt nicht ganz auf dem Schlauch stehe, in der Zusammensetzung ähnlich wie das Gelenkphyt von DHN, oder?
    teufelskralle, Weidenrinde, Ingwer und noch andere gesunde Sachen.

Teufelskralle kann auf den Magen gehen und auch Durchfall auslösen.

Dago bekommt das Gelenkphyt schon 2 Monate und verträgt es gut, aber er hat auch einen Magen wie ein Spülbecken ;)

Für den Darm könnte man Symbioflor geben oder Perenterol.

• Hallo,

eigentlich ist das Dexboron forte wegen seiner Zusammensetzung auch für Hunde mit empfindlichen Magen geeignet. So geht das zumindest aus der Broschüre hervor. Meine Hündin benötigt Schmerzmedis als Dauergabe. Bisher gab´s Rimadyl bzw. Carprodyl. Das hat sie magenmäßig gut vertragen, obwohl sie auch recht empfindlich ist. Ich habe dann auf Dexboren forte gewechselt, weil ich eben in anderen Foren gelesen habe, dass es sehr gut wirkt und auch von magenempfindlichen Hunden gut vertragen wird. Mir gefiel auch der Gedanke, dass es rein pflanzlich ist.
    Aber es wird eben nicht von jedem Hund vertragen, genauso wie die klassischen Schmerzmittel eben auch nicht von jedem Hund vertragen werden.
    Unsere Hündin bekommt Dexboron forte (oder auch Rimadyl/Carprodyl) nur nach dem Fressen, also auf vollen Magen.
    Sie bekommt damit gut klar. Magenmäßig hat sie jedenfalls keine Probleme.

Viele Grüße aus HH
    Silke

• hallo, dann werde ich es auch mal probieren. Ich warte noch mal ab, momentan bewegt sie sich ja normal. Es ist ja auch jeden Tag was neues bei ihr. Gestern die schlechten Blutwerte, heute etwas Verstopfung, also auch Bauchweh.... man o man was soll ich noch tun?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!