Dauerndes Erbrechen und Verdacht auf IBD
-
-
So, nun ist Montag.
Benni hat seid Freitag noch nichts wieder gefressen.
Morgen gehts wieder zum Tierarzt. Werde wohl darauf drängen, dass auf IBD getestet wird, nur um sicher zu gehen. Wuffel ist inzwischen auch wieder recht apathisch, es geht halbwegs, kein Vergleich zu vor 14 Tagen, aber fit ist was anderes. Gassigehen beschränkt sich auf 20min pro Tag. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Dauerndes Erbrechen und Verdacht auf IBD*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ach mensch, das tut mir echt leid

Aber testen auf IBD ist, soviel ich weiß, auch nicht so einfach, bzw. kann man zwar eine Biopsi machen, aber 100%ige Sicherheit gibt das auch nicht.
Und selbst wenn der TA Dir sagt, ja, es ist mit hoher Wahrscheinlichkeit IBD, kannst Du im Grunde nichts weiter machen, als Antibiotikum, Cortison und ne Ausschlußdiät.
Das kann man aber auch, ohne den Hund vorher aufzumachen...
Falls ich damit nun völlig daneben liege (ist halt so dass, was bei i meinen diesbezüglichen Recherchen rauskam) wäre es toll, wenn Du hier mal schreibst, was Dein TA dazu sagt....
Wir drücken jedenfalls die Daumen und Pfoten für deinen Wuffel, dass es ihm bald wieder besser geht.
-
Huhu
Update//Ich war nicht nochmal beim Tierarzt. Ich habe dort angerufen am Dienstag und die Frau hat mir das bestätigt, was du geschrieben hast. Das es eben nur ein Indiz wäre. Da er aber überhaupt kein Durchfall hat spricht das nun wieder dagegen. Sie meinte, ich soll die nächsten Wochen / Monate Trockenfutter füttern, wenn er das verträgt, und vielleicht später nochmal mit Nassfutter testen. Eventuell hat er n richtig fiesen Darm-Virus oder sowas und es dauert einfach, bis sich der Magen da wieder komplett erholt hat.
Terra Canis nimmt das Futter komplett zurück. Mir tuts ja leid drum, ich bin da sehr begeistert von. Aber wenn es nicht geht, dann geht es eben nicht. Die Chefin persönlich hat mit mir geemailt.

Seid Mittwoch frisst er wieder. Begeisterung ist was anderes, aber zumindest kaut er den ganzen Napf leer und braucht dabei etwa doppelt solange wie früher.
Ich denke, ich werde das TroFu abends n bisschen aufpeppen. Bisher gabs ja immer früh Trockenfutter und abends BARF bzw. später dann Terra Canis. Also gibts jetzt früh TroFu und abends Trofu mit Hüttenkäse, Banane, Apfel oder was ich gerade finde. Aber erst ab nächstem Wochenende. Zur Sicherheit.

Danke fürs Daumen drücken. Benni ist jetzt völlig aufgedreht, als müsste er die Woche apathisches rumliegen ausgleichen. Er ist permanennt am wedeln, sobald man ihn nur anschaut, wälzt sich draußen ständig und ist wieder richtig lebensfroh.
Negativ ist nur, dass er sein ständiges Lecken und Schmatzen auch nachholen muss. Sobald er irgendwo liegt, leckt er an seinen Genitalien rum.
-
Guten Morgen!
Na, dann hoffen wir mal, dass er das Trofu weiterhin gut verträgt, wäre ja prima.
Wenn das die Lösung der Probleme wäre, wäre es mirr auch erstmal egal, dass es vielleicht nicht die "beste" Form der Ernährung ist.
Hauptsache, dem Hund geht's gut.Dieses häufige Rumgelecke am "besten Stück" kenne ich von Henry auch

Das macht er komischerweise auch erst seit dieser Durchfallgeschichte, davor hat er nur ab und zu mal zum Saubermachen abgeschleckt.
Aber er ist ja nun gerade 2 geworden und läufige Mädels liefen hier auch zu Hauf rum, vielleicht kams auch daher...

Daumen sind weiterhin gedrückt

-
Hallo.
Hast du auch mal an eine Allergie gedacht? Bonny musste auch spucken (gelber Schleim) und der Kot war nur mit Schleim ummantelt ohne Durchfall oder etwas Durchfall zum Schluß. -
-
Aktueller Stand:
Seid 27.04. gabs ja wieder Trockenfutter. Er hat seitdem Blähungen ohne Ende, sein Bauch ist ständig am blubbern und er frisst viel Gras und erbricht alle 2-3 Tage. Zudem kackt er 2-3 Haufen am Tag, normalerweise wa es immer 1.
Heute Nacht hat er dann 5Uhr erbrochen, nachdem sein Magen so laut geblubbert hat, dass wir davon wach wurden. Und nicht nur kurz, sondern es blubberte die ganze Nacht.
Lupovet ist bestellt, aber das dauert ja noch ein paar Tage.Ich bin nun am Überlegen:
Ab in die Tierklinik? Die haben heute 9-11Uhr Sprechstunde.
Ab ins Kaufland? Hühnchen holen und Schonkost kochen (aber was kann ich statt Reis nehmen? Den findet er doof)Schont es auch den Magen, wenn ich es roh gebe, also das Hühnchenfleisch? Oder sollte ich das eher tatsächlich kochen?Oder besser heute überhaupt nichts geben?
Durchfall hat er scheinbar nicht, ich geh jetzt gleich Gassi, aber Wuffel liegt hier rum und scheint nicht dringend rauszumüssen. -
Aus aktuellem Anlass möchte ich auf folgenden Thread verweisen:
https://www.dogforum.de/futterodyssee-…kt-t131146.html
Dort geht die Geschichte meines Hundes weiter. Vorneweg: Er hat kein IBD, zumindest nicht akut. Es gibt gewisse Anzeichen aber er verträgt sein Terra Canis und Lupovet ohne Probleme, zu Erbrechen oder ähnlichen fiesen Sachen aus dem Nichts kam es bisher nicht wieder.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!