Hund hat gebrochen, frisst nichts mehr und liegt nur noch

• Hallo,

unsere Hündin hatte vor kurzem genau die gleichen Anzeichen... Sie hat sich innerhalb von einer halben Stunde immer wieder erbrochen (weißen Schaum und zum Schluss auch so kleine rote Blutstücke), Durchfall (kam nur noch Wasser).

Ich hatte dann auch sofort in der TK angerufen (Duisburg-Asterlagen), habe mir den Hund unterm Arm gekrallt und bin dann losgedüst.

Bella wurde dann geröntgt und hat eine Aufbauspritze erhalten. Sie hatte Magen-Darm.

Ich würde auch sofort zur TK fahren. Du bist dann auf jeden Fall auf der sicheren Seite!!!

Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt.

• Sofort zur Tierklinik!!
    Ferndiagnose ist nicht möglich,es könnte was wirklich schlimmes sein
    wie z.b.

Coronavirus
    Hierbei handelt es sich um eine erst seit kurzem bekannte, hochansteckende Darminfektion.
    Die Krankheit kann Hunde jeden Alters befallen.
    Die Infektion ist in Europa, Nordamerika und Australien bekannt, dürfte jedoch weltweit verbreitet sein. Das Virus verursacht bei Hunden Fressunlust, wässrigen Durchfall mit Blutbeimengung und Erbrechen.
    Die Krankheit ist deshalb nur schwer von der Parvovirose zu unterscheiden, die jedoch in der Regel weitaus schwerer verläuft.
    Die Ansteckung mit dem Coronavirus erfolgt durch Kontakt mit Kot, der von infizierten Hunden ausgeschieden wird.

oder

Darmblutung

Weicher oder wässriger Kot, durchsetzt mit schwarzem Blut, kann ein Zeichen für eine Blutung im Dünndarm, vorderer Dickdarm oder Magen sein. Ursachen für diese Blutungen sind in den verschiedensten Krankheitsbildern zu finden, darunter zum Beispiel: Fremdkörper, Coccidiose, Darmgeschwüre, Darmeinschiebung, aber auch Vergiftungen.

Schwere Infektionskrankheiten (Leptospirose, Toxoplasmose) können oftmals zu einem Darmgeschwür, und somit zu Darmblutungen führen.

• Hallo,

Danke für die zahlreichen Antworten, ich habe grade mit dem notdienst telefoniert.
    Sie hat gesagt da der hund das letzte mal heut mittag um gebrochen hat und seither auch kein durchfall hatte (2x gebrochen und 1x durchfall gehabt) und das bereits einige stunden zurück liegt soll ich den hund Schwarztee machen und fiebermessen.
    Wenn Fieber über 39 soll ich vorbei kommen und wenn nicht dann sollt ich die nacht nochmal abwarten.
    so ganz wohl dabie ist mir da aber nicht? Werde jetzt mal fieber messen.

• Zitat

Hallo,

Danke für die zahlreichen Antworten, ich habe grade mit dem notdienst telefoniert.
    Sie hat gesagt da der hund das letzte mal heut mittag um gebrochen hat und seither auch kein durchfall hatte (2x gebrochen und 1x durchfall gehabt) und das bereits einige stunden zurück liegt soll ich den hund Schwarztee machen und fiebermessen.
    Wenn Fieber über 39 soll ich vorbei kommen und wenn nicht dann sollt ich die nacht nochmal abwarten.
    so ganz wohl dabie ist mir da aber nicht? Werde jetzt mal fieber messen.

Du kennst Deinen Hund am besten, wenn Dir nicht wohl dabei ist dann warte nicht sondern fahre los! Wenn in der Klinik rauskommen sollte dass es "nur" Magen-Darm" ist, bist Du auch nicht fuer umsonst gefahren! Du hast dann schliesslich Gewissheit!
    Ich will Dir nicht bange machen aber bei Fremdkoerpern ebenso bei einigen wenigen Vergiftungen muss nicht unbedingt Fieber auftreten...

• Meine Einstellung dazu:
    und wenn ich in die Tierklinik fahre weil meinen Hund ein Pups drückt - ich bin der Kunde und zahle cash, dann wird der auch untersucht. Aus Basta. Und wenns dann wirklich nur ein Pups war, lieber einmal zu viel hingefahren als einmal zu wenig.

Ich wünsche Euch auf jeden Fall, dass Eurem Wauz nach einer eindeutigen Diagnose geholfen wird. Viel Glück! :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!