Hund hat gebrochen, frisst nichts mehr und liegt nur noch

• Hallo,

Ich habe seit heute morgen ein Problem mit meiner Goldi Hünding (3Jahre).
    Gestern abend waren wir noch gemütlich spazieren gegen 21Uhr und ihr ging es gut.
    Heute nacht allerdings als ich aufs klo bin ist sie vorm fenster gesessen da hab ich mich schon gewundert wieso sie nicht schläft bin dann aber wieder schlafen gegangen.

Heute morgen sehe ich durchfall in der wohnung recht viel und leider wie wasser, der halbe teppich war voll gebrochen mit weißen und roten schleim und dazu rote stücke sah irgendwie aus wie blutstücke oder dergleichen kann es nicht genau beschreiben war auch noch so schaum dabei.
    Ich dachte mir dann ok vielleicht hat sie gestern was unterwegs gefressen was jetzt raus ist, aber fehlanzeige.
    Sie will kaum laufen und geht nur sehr sehr träge, sie zieht sich von uns zurück und liegt seit heut morgen freiwillig nur im garten und in der wohnung geht sie immer in einem anderen raum. ich habe ihr dann 2 futter brocken gegeben weil ich dachte das sie kraft braucht aber das blieb keine 10minuten drin. Getrunken hat sie heute aber auch nicht wirklich viel. Sie liegt halt nur rum und ich mache mir tierische sorgen! Was kann das denn sein? :-( Ich hab angst das sie eine tote ratte oder so gefressen hat und daher auch die blut stücke das sie jetzt krank ist.

Mir ist aufgefallen das sie die lettzen wochen extrem viel graß und Löwenzahn gefressen hat beim laufen, habe mich schon gewundert aber im internet steht das dass hunde gerne machen also habe ich mir nichts dabei gedacht ihr bauch wirkt auch irgendwie aufgebläht. Wurmkur ist wieder im juli drann und kombi impfe im Mai.

Wie kann ich ihr helfen? Ich weiß nicht ob ich zum TE sollte oder ob es nur ein leichtes magenproblemm ist.
    Bitte helft mir!!!

• Ich würde auch keine Minute länger warten.... besonders nachdem du geschrieben hast das diese "roten Stücke" wie Blut aussahen. Wer weiß was sie gefressen hat.

• Manche Leute haben echt Nerven, der Hund liegt krank in der Ecke rum, kotzt, hat Durchfall und einen aufgeblähten Bauch und die surfen erstmal lustig in einem Forum rum, anstatt einfach mal beim TA anzurufen. :hilfe:

• Fahr los!
    Das kann zwar "nur" ne heftige Verstimmung sein (im Moment scheint ja ein heftiger Virus rumzugehen) aber es kann auch alles andere sein, Vergiftung, Fremdkoerper, etc. Damit ist ueberhaupt nicht zu spassen und sofortige Behandlung tut Not! Bitte fahr mit Hundl los! Und berichte buedde!
    Alles Gute!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!