Wallach Hufrollensyndrom
-
-
Hallo!
Wir haben einen Warmblut Wallach, der letztes Jahr die Diagnose Hufrollensyndrom bekommen hat.
Wir füttern ihm nun Ingwer und Teufelskralle in Pellet Form.
Seit einigen Tagen lässt er diese aber im Trog über.
Das heißt Futter ist weg, Pellets sind noch da.Nun ist meine Frage ob wer Erfahrung damit hat und ob man das nicht auch in einer Tablette füttern könnte ?! ,
so dass er es auch Frisst, denn wenn er es nicht frisst, wird ihm das auch kaum helfen.
Ich würde mich über Tipps sehr freuen.Ich bedanke mich schonmal für jede Hilfe.
Unnötige Antworten lieber Verkneifen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wallach Hufrollensyndrom schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Es gibt solche Produkte zB auch in Flüssigform (Beim Ingwer weiß ichs jetzt nicht...).
Mein Gordon (Labrador - also Hund*g*) bekommt zB von Mobifor das Devils Claw. Auch unter den Pferden (arbeite ja mit diesen Tieren zusammen) kommt es gut an.
Ansonsten versuch doch mal ihm sein Futter mit dem er das "Zeug" bekommt,schmackhaft zu machen. Bissl Apfelmuss vielleicht? Oder in ein "einfaches" Mash eingearbeitet (Kleie und Müsli zu Brei vermatschen,fertig). Hab die Erfahrung gemacht, das Medikamente in normalem Futter oft liegengelassen werden, wenn sie aber in was tollem matschigen sind, wirds mitgefressen.
-
Bei unserer alten Maxi, die seeeehr eigen in ihrem Futterplan war, half Malzbier.
Das liebte sie.
Einen Schuß des edlen Getränkes ins Futter und sie war kaum zu bremsen.
Viel Erfolg und alles Gute fürs Pferd.Sanny
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!