Bild-Zeitung hetzt in Hamburg wieder die Stimmung auf...
-
-
Nicht auf Auslaufflächen - du weißt genau wie ich das gemeint habe :stick2:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Bild-Zeitung hetzt in Hamburg wieder die Stimmung auf...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Den Paragraphen gibt es in Niedersachsen nicht
thema sind die hamburger hundehalter und das hamburger hundegesetz. und die entsprechende hundehalterin kommt aus hamburg. für sie gilt das hamburger hundegesetz und dementsprechend ist sie halt verarscht worden. verstehst du? hat mit nds überhaupt nichts zu tun.
-
leider war es das ja noch nicht mit diesem einem artikel.... die wollen jetzt ne serie draus machen.... ich finde es schade das der artikel so contra ist denn ich finde wenn man so einen artikel bringt sollte man durchaus auch die pros mal deutlich machen oder eben das auch hundehalter mit einigen schwierigkeiten im alltag zu kämpfen haben...
-
Zitat
für sie gilt das hamburger hundegesetz und dementsprechend ist sie halt verarscht worden. verstehst du? hat mit nds überhaupt nichts zu tun.
§ 9 Hamburgisches Gesetz über das Halten und Führen von Hunden
(9) Hunde, die jünger als 12 Monate alt sind, sind von der Anleinpflicht nach § 8 Absatz 1 befreit, wenn die Person, die mit dem Hund angetroffen wird, einen eindeutigen Nachweis über das Alter des Hundes (zum Beispiel Zuchtpapiere, tierärztliche Altersbestimmung) bei sich führt und diesen auf Verlangen den Bediensteten der für die Durchführung dieses Gesetzes zuständigen Behörden vorzeigt und zur Prüfung aushändigt
Hat man also keinen Nachweis dabei, wurde man weder verarscht, noch sind die Leute vom Ordnungsamt ahnungslos.. Scheinbar sind die einige Hundehalter eher ahnungslos, bzw. mit gefährlichem Halbwissen bewaffnet, das dann je nach Bedarf im Eigeninteresse ausgelegt wird, statt sich vorher vernünftig zu informieren
-
Zitat
Der Artikel hier gefällt mir viel besser, zwar schon etwas älter aber noch wesentlich überspitzter und zumindest lustiger geschrieben
http://www.spiegel.de/sport/achilles/0,1518,607825,00.html
Also wenn das jetzt nicht so fies wäre, könnte man drüber lachen...und ich find es wirklich lustig
...naja, man darf es wenigstens nicht so eng sehen...
Eigentlich müßte es den gleichen Beitrag über Jogger geben
...da käm auch so eine lustige Bechreibung raus...Manche von denen können einen zu Tode erschrecken, wenn sie plötzlich hinter einem um die Ecke im Wald gedüst kommen...nicht wegen dem Hund...aber die sind so urplötzlich da, das ich jedesmal vor Schreck zusammenzucke
...genauso wie die Fahrradfahrer.
-
-
Ich habe mir nur die Bilder + Bildunterschriften angesehen.
Ich habe seit Jahren keinen Bild-Schreibstil mehr gelesen, haha. "Die Gefahr lauert überall" steht unter einem Bild, wo ein kleiner Mischling (angeleint!) am Tresen eines Cafes steht - während die Mutter am anderen Bildrand ihre Kinder zur Seite schafft.
Auf einem anderen Bild gibt es etwas Krawall durch den Zaun. Es seien "zwei scharfe Wachhunde und ein kleiner Kläffer" auf dem Gelände und durch das Vorbeigehen eines anderen Hundes würde "nerviger Krach" entstehen. Also erstmal frage ich mich, ob die BILD wirklich getestet hat, dass die Hunde scharf sind
Zweitens frage ich mich, warum der Westi im Bild per se als "kleiner Kläffer" bezeichnet und nicht ernst genommen wird? Ich denk, die Gefahr lauert überall? Aber dann schon wieder einen Hund wegen Größe und Optik unterschätzen? Der frisst nächste Woche bestimmt ein Kind
Drittens ... ja genau, der Krach ist uuuunerträglich - besonders weils im Industriegebiet ja immer so schön ruhig ist.Ich find den Artikel durchweg positiv.
Wenn es nämlich nix Wichtigeres gibt, über dass sich die BILD in Hamburg aufregen kann, dann muss es sehr gut zugehen in unserer Welt.
-
Zitat
Ich find den Artikel durchweg positiv.
Wenn es nämlich nix Wichtigeres gibt, über dass sich die BILD in Hamburg aufregen kann, dann muss es sehr gut zugehen in unserer Welt.
im prinzip geb ich dir recht.
aber - die crux ist, dass es viel zuviele menschen gibt, die so ein geschwurbel ernst nehmen - grade die, die eh schon nen hals kriegen, wenn sie einen hund sehen. und wenns in der bild steht - dann stimmt das alles ja auch noch. da werden sich wieder viele bestätigt fühlen.....
mit tun die hamburger hhs leid, grade die, die eben wirklich bemüht sind, rücksichtsvoll sind und "unauffällig" - denn die kriegens unter umständen auch ab.
-
Zitat
§ 9 Hamburgisches Gesetz über das Halten und Führen von Hunden
(9) Hunde, die jünger als 12 Monate alt sind, sind von der Anleinpflicht nach § 8 Absatz 1 befreit, wenn die Person, die mit dem Hund angetroffen wird, einen eindeutigen Nachweis über das Alter des Hundes (zum Beispiel Zuchtpapiere, tierärztliche Altersbestimmung) bei sich führt und diesen auf Verlangen den Bediensteten der für die Durchführung dieses Gesetzes zuständigen Behörden vorzeigt und zur Prüfung aushändigt
Hat man also keinen Nachweis dabei, wurde man weder verarscht, noch sind die Leute vom Ordnungsamt ahnungslos.. Scheinbar sind die einige Hundehalter eher ahnungslos, bzw. mit gefährlichem Halbwissen bewaffnet, das dann je nach Bedarf im Eigeninteresse ausgelegt wird, statt sich vorher vernünftig zu informieren
in den fällen die ich kenne, wurde nichtmal danach gefragt. naja, und den nachweis dabei haben....bei sichtbar jungen hunden? ganz ehrlich, die sollen die kirche im dorfe lassen und zumindest die ordnungswidrigkeit fallen lassen, wenn man das nachreicht.
ich habe familie in hh und bin regelmäßig am kotzen, wie man als hunde halter dort behandelt wird. gerade mit großen hunden. in meinem verein aus jugendjahren gibt es inzwischen auflagen, dass nurnoch 12 std. die woche (3x 4 std.) trainiert werden darf. zudem dürfen die hf nicht mehr den hauptweg zum verein nutzen, der durch die wohnstraße führt, sondern sie müssen einen umweg durch den wald machen. natürlich zu fuß. ist etwa ein kilometer. naja, gut, in hh werden auch kindergärten verklagt und vertrieben.
aber dafür darf da jeder depp seinen hund im privaten sicherheitsdienst führen.
-
Zitat
thema sind die hamburger hundehalter und das hamburger hundegesetz. und die entsprechende hundehalterin kommt aus hamburg. für sie gilt das hamburger hundegesetz und dementsprechend ist sie halt verarscht worden. verstehst du? hat mit nds überhaupt nichts zu tun.
Mir geht der Artikel auf den Keks, egal ob Hamburg oder Niedersachsen. Und das die entsprechende HH aus Hamburg kommt, war mir beim Lesen nicht bewusst, verstehst du?
-
kein problem
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!