Unsere 8 Papageien
-
-
Hallo.
Ich habe grade entdeckt, dass es hier auch ein Unterforum für "anderes Getier" gibt.
Meine große Liebe sind die Papageien und mittlerweile haben wir einen kleinen Minischwarm von 8 Stück die ich gerne kurz vorstellen möchte.
Die ersten die hier eingezogen sind waren die beiden (recht selten anzutreffenden) großen Vasapapageien Bonny und Clyde
Bonny
Externer Inhalt weichhaube.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Clyde
Externer Inhalt weichhaube.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Dann leben noch die beiden Graupapageien Jacko und Rocky hier die wir jeweils aus Einzelhaltung übernommen und vergesellschaftet haben. Jacko der Hahn ist leider auch am Flügel behindert weil ein Bruch nicht rechtzeitig korrigiert wurde.
Jacko
Externer Inhalt weichhaube.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Rocky
Externer Inhalt weichhaube.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Last but not least unsere Kakadufraktion in Form der Weißhaubenkakadus Luna, Charly und Bruno und Hybridkakadu JackJack
Luna ( kam ebenfalls aus schlechter Haltung als Partnerin für Charly)
Externer Inhalt weichhaube.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Charly ( haben wir als Federbeißer übernommen)
Externer Inhalt weichhaube.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Bruno der Große
Externer Inhalt weichhaube.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.JackJack ( wurde kurz nachdem er im Urlaub hier war wieder gebracht weil er Zuhause anfing zu rupfen)
Externer Inhalt weichhaube.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Liebe Grüße
Verena - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere 8 Papageien schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wow, was für eine wunderhübsche Truppe
-
Wunderschöne Vögel hast du da. Mich würde noch interessieren wie sie bei dir leben. Gibt es vielleicht auch Fotos von den Volieren??
-
wunderschöne tiere, erzähl mal mehr, wie haltet ihr die, haben die tiere einen eigenen raum mit käfig?draußen? habe leider keine ahnung :/
-
Wahnsinn, sind das schöne Tiere ! Die haben ein wunderbare volles Gefieder, sieht toll aus !
Vasapapageien kenne ich gar nicht, schauen aber echt schön aus ! Leben die in einer Außenvoliere ? -
-
Wow wirklich schön deine Truppe. Mich würden auch mal Volierenfotos interessieren
Lg
-
Hallo.
Die Tiere leben unterschiedlich bei uns.
Die Weißhaubenkakadus und die Vasapapageien bewohnen ein eingenes Vogelzimmer.
Ist leider nicht das beste Bild aber habe hier grade kein schöneres auf dem Server liegenExterner Inhalt weichhaube.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Im direkten Anschluss an das Vogelzimmer haben wir die Außenvoliere mit 5x3x2,5 Metern gebaut.
Die Vögel können dann wahlweise drinnen im Zimmer (12m²) oder draußen in der Voliere (15m²) sitzen.Externer Inhalt weichhaube.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die beiden Graupapageien leben seperat bei uns in einer 2x1 Meter Voliere im Esszimmer.
Durch Jackos Behinderung und sein doch schon recht hohes Alter möchten die Beiden gerne etwas mehr Ruhe haben und ihr eigenes Reich bewohnen. Aber die beiden gehen auch stundenweise in die Außenvoliere.JackJack der Mischling lebt noch alleine in einer extra Voliere da er erst noch behutsam an andere Vögel und das leben in einem Zimmer gewöhnt werden muss. Er hat teilweise noch zuviel Angst bzw. ist unsicher wie er mit anderen Vögeln umgehen soll da er bisher keine kannte. Aber er macht große Fortschritte und kann sicher bald umziehen und die Gesellschaft der anderen Kakadus genießen.
LG
Verena -
Wow...ein Vogeltraum!!! Ganz toll!
-
Hallo.
Das sieht ja toll aus bei dir und deinen Vögeln. Ich würde gerne noch mehr Fotos von deinen Papageien sehen. -
Das ist ja wirklich das reinste Paradies!!!
Wie viel Zeit nimmt den der Papergeienschwarm in Anspruch? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!