Pferdemarkt - Zubehörverkauf

  • Huhu zusammen,


    nachdem meine Freundin mich fragte, ob ich auch noch Pferdezeugs hätte, gehen wir nächsten Sonntag bei uns auf den Pferdemarkt und wollten dort bissel was verkaufen.


    Habe noch 2 Reithosen, ne Gerte und massig an Büchern, aber ich habe keine Erfahrung mit dem Verkauf gebrauchter Sachen.
    Wie kann ich Preise festlegen, wonach mich richten?


    Blickfang werden an unserem Stand neben nem Sattel sicherlich auch meine Hunde sein, wo man dann vielleicht eher mal bei uns stehen bleibt :lol:


    Aber nu habsch trotzdem keine Ahnung, was ich an Preisen drauf schreiben soll ... klar kann man handeln, aber ich bräuchte ja nen Anhaltspunkt.


    Hoffe nun mal auf eure Hilfe :)

  • ich hab auch keine Erfahrung was das Verakufen auf Flohmärkten oä angeht. mein Vorgehen wäre aber folgendes: ich würde mir erstmal überlegen, wie viel die Sachen neu gekosten haben, dann wie stark die Abnutzung ist/ die Gebrauchspuren sind, wie alt die Sachen sind und wie viel ich bereit wäre zu zahlen...der letzte Punkt, gepaart mit dem ersten wären wahrscheinlich meine Hauptanhaltspunkte...


    lg und viel Erfolg beim Verkaufen
    Snaedis

  • hm ok


    die Sachen sind alle bestimmt 10 Jahre alt
    aber die Bücher alle sehr gut erhalten


    naja, dann morgen mal raussuchen, ob es die noch gibt etc.


    ich tu mich da doch immer etwas schwer


    aber dank euch schon mal :)


    nur, was nimmt man für gebrauchte Reithosen? :???:

  • Bei den Büchern schau mal im Netz (Amazon, Ebay), wie sie da gehandelt werden. Vielleicht hast du ein kleines Sammlerstück dabei :)

  • Zitat

    Bei den Büchern schau mal im Netz (Amazon, Ebay), wie sie da gehandelt werden. Vielleicht hast du ein kleines Sammlerstück dabei :)


    sehr gute Idee, danke



    also die Jodhpur Reithose ist in sehr gutem Zustand
    die Stieffelrreithose mit Vollleder ist naja, halt gebraucht, aber ohne Flecken, Löcher etc.