Pferdemarkt - Zubehörverkauf

  • Huhu zusammen,


    nachdem meine Freundin mich fragte, ob ich auch noch Pferdezeugs hätte, gehen wir nächsten Sonntag bei uns auf den Pferdemarkt und wollten dort bissel was verkaufen.


    Habe noch 2 Reithosen, ne Gerte und massig an Büchern, aber ich habe keine Erfahrung mit dem Verkauf gebrauchter Sachen.
    Wie kann ich Preise festlegen, wonach mich richten?


    Blickfang werden an unserem Stand neben nem Sattel sicherlich auch meine Hunde sein, wo man dann vielleicht eher mal bei uns stehen bleibt :lol:


    Aber nu habsch trotzdem keine Ahnung, was ich an Preisen drauf schreiben soll ... klar kann man handeln, aber ich bräuchte ja nen Anhaltspunkt.


    Hoffe nun mal auf eure Hilfe :)

  • ich hab auch keine Erfahrung was das Verakufen auf Flohmärkten oä angeht. mein Vorgehen wäre aber folgendes: ich würde mir erstmal überlegen, wie viel die Sachen neu gekosten haben, dann wie stark die Abnutzung ist/ die Gebrauchspuren sind, wie alt die Sachen sind und wie viel ich bereit wäre zu zahlen...der letzte Punkt, gepaart mit dem ersten wären wahrscheinlich meine Hauptanhaltspunkte...


    lg und viel Erfolg beim Verkaufen
    Snaedis

  • hm ok


    die Sachen sind alle bestimmt 10 Jahre alt
    aber die Bücher alle sehr gut erhalten


    naja, dann morgen mal raussuchen, ob es die noch gibt etc.


    ich tu mich da doch immer etwas schwer


    aber dank euch schon mal :)


    nur, was nimmt man für gebrauchte Reithosen? :???:

  • Bei den Büchern schau mal im Netz (Amazon, Ebay), wie sie da gehandelt werden. Vielleicht hast du ein kleines Sammlerstück dabei :)

  • Zitat

    Bei den Büchern schau mal im Netz (Amazon, Ebay), wie sie da gehandelt werden. Vielleicht hast du ein kleines Sammlerstück dabei :)


    sehr gute Idee, danke



    also die Jodhpur Reithose ist in sehr gutem Zustand
    die Stieffelrreithose mit Vollleder ist naja, halt gebraucht, aber ohne Flecken, Löcher etc.


    Marken? müsste die Hosen später mal raussuchen

  • so, bei den Büchern orientiere ich mich an Amazon-Preisen


    aber Reitgerte, Reitkappe, Lederhandschuhe, alte Lederreitstiefel udn Reithosen?
    ich hab keine Ahnung :???:

  • Hallo Maanu!


    Viel wirst Du dafür nicht mehr bekommen.
    Hier bei uns in den umliegenden Geschäften bekommst Du Teilbesatzreithosen schon ab 29.00 (Kinder) bzw. 39.00 Euro (Erwachsene ) neu.
    Gut, das sind dann keine Top-Marken.
    Neue Vollbesatzhosen von Cavallo, Piqueur etc. gibtś ab 139,- aufwärts.


    (Fett-)lederreitstiefel ab 59,- , die Marken natürlich deutlich höher.


    Helme von vor 10 Jahren sind mittlerweile nicht mehr zugelassen, die kann höchstens noch jemand brauchen, der rein privat das Gefühl haben möchte, halt was Schützendes auf'm Kopf zu haben ;) , modisch dürfte das eh nicht mehr passen (ja, auch bei Reithelmen wird mitunter auf "in" und "out" geachtet :hust: ) und dass der Helm keinen Sturz gehabt haben darf, versteht sich von selbst.


    Gerten gibt's ab um die 7.00 neu.


    Guck doch sonst mal auf den Internetseiten von Kraemer, Loesdau und co....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!