Leckerlis von Bekannten auf Hundewiese?

• Ich bin da wohl etwas anders...

Wenn wir unterwegs sind und andere Hundehalter treffen, kommt man halt doch oft ins Gespräch und geht oder steht ein Weilchen zusammen. Da gibts immer mal wieder Leute, die dann anfangen den Hunden Kommandos zu geben, also z.B. alle mal Sitz machen lassen, wofür es dann eine Runde Leckerlis gibt. Mich störts nicht, meine Hunde nehmen keinen Schaden von 1 Frolic und zu Fremden hinrennen und betteln tun sie auch nicht. Also warum sollte ich mich da jedes Mal über sowas aufregen.

Die meisten Leute fragen eh vorher "Dürfen die was haben?". Einfach reinstopfen tut hier nur eine Frau, aber die kenn ich, die meints nur gut mit meinen verhungerten Hunden :D

• nicht einmal bei angst des hundes vor anderen menschen würde ich erlauben das ihm fremde was geben.
    da gibt es mit sicherheit auch andere wege die angst zu nehmen.

wie soll dennd er hund unterscheiden von wem er darf und wo nicht?

unsere nachbarn kennt sammy von anfang an und auch da gab und gibt es kein leckerli über das tor.
    er freut sich auch so über die leute.

was wenn das einer beobachten würde und ihm dann bei bester gelegenheit was über das tor reichen würde,z.b. die kinder von gegenüber,die gern den hund mal ärgern....?
    nein,dann liber garnicht erst von anderen.
    auch ich habe ständig angst das sam mal gift fressen würde.daher auch dasd training,das draussen absolut nichts aufgenommen wird,auch nicht wenns mir runterfällt,von anfang an.
    ein pfui reicht da .

leckerli von den enkellinnen gibt es auch nur im haus,nie unterwegs.

aber wir versuchen auch so wenig wie nur möglich mit leckerli zu arbeiten.
    ich habe ein wundervolles verhältnis mit meinem hund :-) ,da gehts meist ohne ,da reicht ein verbales lob oder streicheleinheit .
    bei vielen dingen,wenn er aufgeregt ist,z.b. wildbegegnungen,andere hunde(wird langsam besser) nimmt er sowieso nichts.
    und einige dinge,die andere lange mit leckerlis üben,gab /gibt es hier eben einfach keine diskussion... was sein muß muß sein und vieles ist so selbstverständlich in den alltag integriert das leckerli garnicht nötig war/ist.

aber,es gibt auch eine situation,wo weder selbstverständliches verhalten/handeln,noch irgendeine art(und wir haben viel probiert) leckerli nutzt :-)
    sam mußte,als unser kombi kaputt war ,ausnahmsweise mal golf fahren :-)
    ohne kennel ging garnicht,er sprang immer wider raus... also kennel auf die rückbank.. aber hund wollte um nichts in der welt einsteigen... nicht einmal für würstchen :-)
    sam hat sich dann einfach vor meinen mann gesetzt,ihm die vorderpfoten entgegengehoben ,so nach dem motto ; nun heb mich da mal rein...
    ok,haben wir ihm halt den gefallen getan...

lg kirsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!