Welpe und Kortison

• Hallo an alle,

hatte neulich im Welpenforum gepostet. Meine Sally(5 Monate alt) hat sich im Garten vermutlich ein Insektenstich zugezogen. Natürlich an einem Samstag Nachmittag wo alle Tierärzte zu haben. Wir sind zum Nottierarzt gefahren, denn die ganze Schnauze war total dick, sie hat sich gekratzt wie verrückt.

Beim Nottierarzt hat sie dann Kortison gespritzt bekommen und die Tierärztin hat gesagt,das würde ca. 48 Std. halten. Dann hab ich ihr auf Anweisung am nächsten Tag eine Prednison Tablette gegeben, weil der Juckreiz noch so stark war. Am Montag war ich bei unserer Haustierärztin, Sally hat noch mal Kortison gespritzt bekommen und das sollte auch so 3-4Tage halten Zusätzlich hat sie MCP gespritzt bekommen (weil sie die Nacht gespuckt hatte) und ein Antibiotikum namens CONVENIA.(Sauteures Medikament hab ich gesehen).

Jetzt haben wir schon Donnerstag, Sally hat keine Beulen mehr, kratzt sich nicht mehr, spielt normal, frisst normal ABER sie pinkelt in die Wohnung wie damals als sie noch 9 Wochen alt war. Sie schafft es nicht mehr anzuzeigen dass sie muss und macht richtige Seen. Allerdings muss ich zugeben, es ist schon weniger geworden, aber eben immer noch viel. Nachts hält sie allerdings durch wie immer.

Anruf beim Tierarzt ergab, dass es durchaus noch vom Kortison oder Antibiotikum kommen kann, ich soll Montag abwarten.

Braucht das Kortison / Antibiotikum wirklich so lange um aus dem Körper zu verschwinden???

• das problem hatten wir auch. nach ca 7-10 tagen war alles wieder wie vorher. Das pegelt sich also wieder ein, keine Sorge ;-)

ich hab mir in der Zeit nen Eimer in den Flur gestellt, so konnt ich den fix drunter halten und es ist nich so viel aufs laminat gelaufen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!