Macho oder Angst?
-
-
ich hoffe ihr könnt mir nochmal helfen

Folgendes Problem:Wir waren heute wieder an unserer Hundewasserstelle...alle bekannten Hunde spielten...dann kommt ein Goldi dazu und meiner fängt an ihn anzubellen...der goldi noch ganz ruhig ,aber meiner machte weiter...dann kam der goldi spontan auf meinen zu...was macht mein wuffi-schwanz eingeklemmt und gejault und kam zu mir.........goldi ließ ab und meiner pirschte wieder zu ihm mit Gebelle.......da habe ich ihn abgerufen,er hörte nicht gleich,also bin ich einfach weggelaufen,da kam er dann hinterher...
soll ich ihn nun jedesmal,wenn ein fremder hund kommt anleinen,oder wenn er so ein gewese macht,einfach weggehen und er muß zusehen,wie er da alleine rauskommt.......
-
7. April 2011 um 20:24
schau mal hier:
Macho oder Angst? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hi,
also ich würde nicht weglaufen, sondern ihm das anpöbeln unterbinden!
-
Naja wenn er sich tatsächlich zu dir zurück zieht, wenn der andere Hund zu dir kommt dann kannst ruhig einfach gehen und deinen Hund allein machen lassen. So wie du es hier geschildert hast müsste dein Hund dann ja zu dir rennen.
Hab ja gestern feststellen können das mein Rüde nen Macho ist... Also der würde so nicht reagieren wie deiner. Der ist Gestern nen Doppelt so großen Hund wie er ist hinterher und wollt dem die Pfoten auf den Rücken legen und ihn mit geknurre und schnappen unterwerfen :/ . Meiner wollt eindeutig ne Prügelei anfangen und ein auf Macho machen. da war nichts mit Schwanz eingekneife und auf entfernung Pöbeln.
Also kannst eher von Angst oder Unsicherheit ausgehen.
Vielleicht hätte es geholfen, wenn du auf den goldi als gutes Beispiel voran zugehst und den goldi Begrüßt hättest. Nach der Begrüßung wenn deiner immernoch gepöbelt hätte dann deinen zurechtweisen.Musst ausprobieren wie es am besten Funktioniert. Aber Macho steckt da wohl eher nicht dahinter.
-
Hallo ich würde dir da gern helfen.
Vorab habe ich noch ein paar Fragen an dich:
Hat dein Hund mal schlechte Erfahrungen gemacht?
Wie alt ist dein Hund?
Was für eine Rasse ?
Kam das schon öfters vor?
Wie verhält er sich anderen Hunden gegenüber, an der Leine?LG
Lisa -
ZitatAlles anzeigen
Hallo ich würde dir da gern helfen.
Vorab habe ich noch ein paar Fragen an dich:
Hat dein Hund mal schlechte Erfahrungen gemacht?
Wie alt ist dein Hund?
Was für eine Rasse ?
Kam das schon öfters vor?
Wie verhält er sich anderen Hunden gegenüber, an der Leine?LG
Lisakeine schlechten erfahrungen bisher
1,5jahre
Mischling und nicht besonders groß
das kommt meistens vor,wenn wir uns mit den bekannten Hundehaltern platzieren und dann sozusagen ein neuer hund dazustößt(egal ob rüde oder hündin)
an der leine total ruhig und kein bellen auf spaziergängen(habe ihn allerdings am Hundetreffpunkt noch nie angeleint)
freue mich auf deine ratschläge
-
-
Hast eine PN :-)
-
Zitat
Hast eine PN :-)
habe dir geantwortet
-
hoffe die PN ist angekommen...werde dir berichten...vielen dank
-
unsere problem ist heute wieder sehr stark hervorgetreten....fremde hund kommen in unserer gruppe dazu und meiner motzt und jault.....ich bin mit ihm dann etwas abseits gegangen und habe ihn abgelenkt,was auch super klappte,bis die 2 fremden hunde unangeleint uns nachkamen...was soll ich dann in diesem fall tun

-
Ich hatte lange Zeit gedacht, dass Aimee ein Macho ist... das war ein Fehler, Aimee ist ein unheimlich unsicherer Hund, hätte ich nie gedacht. Inzwischen sind wir nach langem Arbeiten soweit, dass sie wenigstens nicht nach vorne geht, sondern sich (hinter mich) zurückzieht.
Ich würde immer anleinen, wenn andere Hunde unangeleint entgegenkommen ist das natürlich blöd.Man kann die Besitzer fragen, ob sie bitte ihre Hunde anleinen, bleibt das ohne Erfolg zügig weitergehen. Ich würde versuchen möglichst wenige "schlechte" Situationen zu provozieren, lieber einen Freund raussuchen und so Selbstvertrauen und Sozialkontakt "üben".
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!