Jugendliche mit -eigenem- Hund! -> Der Talk-Thread
-
-
Nun... als Jugendlicher gelte ich wohl nicht mehr so ganz mit meinen 26... aber wehe dem der es mir abspricht, junger Erwachsener zu sein!
Und von meiner Lebenssituation her passts ganz besonders: Ich mach grad am 2. Bildungsweg das Abi nach und werde diesen Herbst zu studieren beginnen...
Und ich habe mich eben vor drei Wochen bereit erklärt, einen problematischen jungen Briardmischling einer ebenso jungen Familie zu übernehmen. Momentan wohne ich noch in einer WG, die sich sehr über den Hund freut und mir auch beizeiten unter die Arme greift. Besonders hilfreich ist es, dass immer jemand da ist, der Hund also nicht gänzlich allein ist wenn ich zur Schule gehe.
Was das Studium angeht, bin ich auch guter Dinge: Ich werde wohl Agrarwissenschaften in Freising studieren, und dort darf man Hunde mitbringen... brauch ihn also nicht viel allein zu lassen.Probleme: Einmal ist die finanzielle Belastung manchmal taff... der Hund ist extrem aktiv und frißt deutlich mehr als man auf den Packungen so liest... Aktivfutter würde sich wohl langsam lohnen. Er hat jetzt in2 Wochen 15kg Eukanuba vertilgt, was günstigeres will ich eigentlich nicht füttern. Aber das geht, ich wusste das vorher und bin bereit, meine eigenen Ausgaben zurück zu schrauben.
Worüber ich mir mehr Sorgen mache ist die Situation nach meinem Studium: Wenn ich dann Vollzeit arbeite, muss ich mir etwas einfallen lassen.
Lösung 1 : Eine WG
Lösung 2 : Eine Freundin :)
Lösung 3 : Geld ausgeben für einen Hundesitter etc.
(Lösung 4: Zweithund)Dazu sollte man sagen, dass ich auch einige hundeaffine Freunde habe, die mir helfen, genauso wie meine Familie das tut. Aber natürlich sind das alles keine Ressourcen, auf die man zu oft zurück greifen kann...
p.S. ich bin erst einmal auf High-Heels gelaufen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Jugendliche mit -eigenem- Hund! -> Der Talk-Thread schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Zitat
Nationale Staatlichkeit heißt m.M. nach einfach "Nationalstaat", was meiner Definition nach ein ganz normaler Staat/Land ist.
Bist du dir sicher, dass sich deine Frage nicht darauf bezieht, dass Zollverein etc. hilfreich sind um so was zu erreichen? Bin von dem "überwinden" verwirrt...
Falls das aber so gemeint ist, könnt ich dir, denk ich, weiterhelfen...chrimel
Viel Glück!!
Packst das schon!konkrete überschrift:
der deutsche zollverein und die EWG - wirtschaftliche zusammenschlüsse als keimzelle neuer staatlichkeit?
(ja das "?" gehört da hin)aufgabenstellung:
analysieren sie die gegebenen wirtschaftszusammenschlüsse im hinblick auf die überwindung nationaler staatlichkeit
bisher ist mir nur folgendes eingefallen:
bei der ewg waren ja vorher alle länder eher abgekapselt und auf sich allein gestellt, wirtschaftliche und politische grenzen stark nach aussen zu anderen ländern. also jedes land ein in sich verkapselter nationalstaat, nur mit sich selbst beschäftigt.
nach gründung der ewg sind die wirtschaftlichen grenzen überwunden worden, die länder haben sich erst für den handel und dann auch politisch geöffnet und angefangen zusammen zu arbeiten (gemeinsame öffentliche organe, gemeinsame entscheidungen gegenüber drittländern, ...)selbiges beim zollverein, nur dass es da im kleineren maßstab war - aus den abgekapselten einzelstaaten auf deutschem gebiet und mit deutscher bevölkerung wurde durch beseitigung der zollgrenzen EIN großer staat.
jemand ideen oder kritik??
-
Ich vermisse die Schule, ich vermisse das Lernen
Besonders BIO... ach Manno
-
Mit 15 Jahren gehör ich glaub ich auch zu den Jugendlichen mit dem eigenen Hund :) ( Hunden , hab ja 2 ^^ )
Hachja das Thema Schule... wunderschönes Thema..Bin leider erst 9te Klasse und hab noch n bisschen was vor mir... :/ aber meine Hunde unterstützen mich ja tatkräftig
-
Ooh, ich auch, ich auch:
19 Jahre, ein erster eigener Hund seit jetzt 3 WochenUnd muss mich jetzt hier grad erstmal einlesen
-
-
Zitat
ich bin zwar erst 11. und den Begriff hab ich so auch nie gehört( kein Wunder bei meiner unfähigen Lerherin) aber ich würde trotzdem gerne Versuchen dir zu helfen
also ich würde es auch so sehen wie du. Das überwinden nationaler Staatlichkeit so gemeint ist, das es ja vor Gründung des Zollvereins kein einheitliches Deutschland gab, sondern in der "Nation" Deutschland ganz viele kleine Staaten waren. Diese haben sich ja selbst verwaltet und waren somit eig. unabhängig voneinander. Da man aber trotzdem weiterhin ein einheitliches Deutschland anstrebte wurde der Zollverein gegründet. Somit war der Handel innerhalb Deutschland vereinfacht und eben auch der erste Schritt gelegt die kleinen Staaten zur "Kooperation und Gleicheit" zu bwegen
So würde ich das sehen ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen
Absatzschuhe und KLeider oder Röcke sind im übrigen auch absolut nix für mich. Ich mags lieber bequem und liebe meine Jeans und Turnschuhe.....es muss halt bequem sein
zum Glück bin ich nicht die einzige der wohl besagtes Gen eher der Schwester vererbt wurde
wir sind so grundverschieden.. sie liebt mit ihren 13 Auschnitte bis sonst wohin und enge Sachen, würde alles tun um endlich höhere Absätze tragen zu dürfen, schminkt sich ständig
deshalb kommen wir wohl nicht so wirklich miteinander klar -
Sarah: Auch wenn du "erst" in der 11. bist, danke ich trotzdem für die Hilfe :)
Zitatwir sind so grundverschieden.. sie liebt mit ihren 13 Auschnitte bis sonst wohin und enge Sachen, würde alles tun um endlich höhere Absätze tragen zu dürfen, schminkt sich ständig
Sind unsere Schwestern irgendwie geklont? :crazy: Kommt mir so bekannt vor. -
Zitat
Sarah: Auch wenn du "erst" in der 11. bist, danke ich trotzdem für die Hilfe :)
Sind unsere Schwestern irgendwie geklont? :crazy: Kommt mir so bekannt vor.
So eine hab'sch auch -
Ich hätt sooo gern eine kleine Schwester :) Aber eine kleine liebe
mit meinem großen Bruder kann man zwar viel unternehmen aber nicht wirklich viel quasseln..
-
Zitat
mit meinem großen Bruder kann man zwar viel unternehmen aber nicht wirklich viel quasseln..
...aber der bringt dir heiße ältere Typen nach Hause -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!