Jugendliche mit -eigenem- Hund! -> Der Talk-Thread

• Warum nicht gleich ein Blaire, soulmate?? :???:

Die Fertigdinger kenn ich live ausm Laden...ich find die schlecht verarbeitet und sau unbequem für den Hund da nicht unterfüttert, aber ich bin da auch pingelig...

Ich geb lieber 30 für ein maßgeschneidertes Blaire aus als 20-25 für ein Fertiges :)

• Jedem das seine.
    Wir benutzen sowieso das K9, nur bei dem Temperaturen möchte ich was leichteres zum schwimmen. Außerdem werdens bei blaire 40€, darauf hab ich zz keine Lust.

• Ich LIEBE die Sachen von Sabro!
    Ich hab letztens dort 2 Halsbänder gekauft (Ich bin ja nicht so der Geschirr-Freund) und die nächsten sind in Planung :D

Wenn meine Bafög Nachzahlung kommt, gibts noch Kudden :D

• Hey, ich will auch ne Bafög Nachzahlung :p

Bin auch nicht sooo der Geschirrfreund, was daran liegt, dass mein Hund keiner ist.
    Und meistens trägt sie auch Halsband, weil sie eh ohne Leine läuft. Aber zum Joggen oder in die Stadt besser Geschirr.
    Daher suche ich auch noch ein gutes neues zum Joggen. BIn mir noch nicht sicher, obs ein Blaire oder ein Canicross geschirr wird.

• Ich finds schade, dass die Halsbänder bei Blaire nicht verstellbar sind :( Ob Madames Halsumfang so bleibt, wage ich zu bezweifeln.
    Vor allem weis ich bei ihr garnicht, wie ich den Halsumfang richtig messen soll - sie hat so ne Wamme, also ganz viel Fell am Hals... Jedes passende HB sieht aus wie n Würger :hust:

• Ok Laura, dann wünsch ich dir beim Alleinsein-Üben weiterhin viel Nerven und hoffentlich bald einen großen Erfolg (jeder Hund ist halt anders) ;) wie gesagt ich bin eine zeit lang 10-20mal einfach raus, Tür zu und gleich wieder rein, raus, tür zu, gleich wieder rein...

Wie wärs denn mit Zugstopp? Ich hab mir hier dogs-collar.de eins selbst zusammengestellt und das kann man sogar noch 3-5 cm verstellen...

Bin ja auch so ein HB-Fetischist, zur Zeit liebäugel ich mit der Petit Elchleder Leine+HB :herzen3:

Aber jetzt muss erstmal das Suchen-Seminar bezahlt werden :ops:

• Über Zugstopp habe ich auch schon nachgedacht, aber ich bin ja -bisher- eher Geschirr-Fan (sie trägt es gern und da sie oft an der Schlepp läuft oder ich sie mal einsammeln muss, ist Geschirr da sehr praktisch), aber ich glaube, bei der nächsten Bestellung bei Blaire gibts Geschirr + HB :)

• An der Schlepp ist Geschirr ja auch total sinnvoll :gut:

Nur weil du wegen der Wamme geschrieben hast... Ein normales HB drückt das Fell bestimmt ganz schön platt und ich denk ein Zugstopp schont den hübschen Fellkragen :D

• Hast du ja auch recht :) Normale HBs sind entweder so weit dass sie nicht "eng" wirken, dann aber viel zu weit, oder sie passen genau und sehen dafür halt aus als wären sie 3 Nummern zu klein :roll:

Ich werd mich mal umschauen, ob ich mir ein schönes Zugstopp zusammenstelle, wobei ich noch nicht weis, ob mit Gurt-Stopp oder mit Kette... Hat da jemand Erfahrungen / Tipps / Vorlieben?
    Könnte mir vorstellen, dass Kette schneller aufgeht nachdem Zug draufwar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!