Jugendliche mit -eigenem- Hund! -> Der Talk-Thread

• Zitat

Ich rede mir die ganze Zeit ein:

- das ist nicht KLEIN, 45qm für Mensch, Hund, Kater und Reptilien ist KUSCHELIG!
    - das ist nicht LAUT, direkt neben der Bahn wohnen ist absolut PRAKTISCH um zur Uni zu kommen!
    - das ist nicht ABGELEGEN, sondern super weil ich nur ca 20meter bis aufs Feld habe mit Hundi!
    - wer braucht ZENTRALHEIZUNG, wenn ein Ölöfchen im wohnzimmer doch so gemütlich ist!?

Hihi,

- Meine Wohnung ist knapp 50 qm groß. Für mich und Hundi reicht es ;)
    - Ich wohne ca. 200m von Bahnschienen entfernt. Da wirst Du dich sehr schnell dran gewöhnen.
    - Etwa 50m laufen und ich stehe im Park.... gute 15-20 min laufen und ich bin ausserhalb der Stadt
    - Zentralheizung habe ich.... aber so ein Öfchen stelle ich mir irgendwie sehr schön vor!

• Zitat

Stimmt, Schönreden ist dann immer noch die nervenschonenste Strategie ;)

Und bei tatkräftiger Unterstützung kann auch nicht viel schiefgehen.
    Ich würd ja sagen, ich komm helfen, aber dass ist dann doch sehr weit :D

Hihi trotzdem: Danke! Lieb gemeint! :kiss:
    Ich ärger mich nur dass meine beste Freundin nicht da ist :( Die ist n echter Putzteufel... so wirds erstens ätzend und zweitens langweilig. Naja mal sehen wen ich eventuell anstacheln kann...

Zitat

- Ich wohne ca. 200m von Bahnschienen entfernt. Da wirst Du dich sehr schnell dran gewöhnen.

Also meine Wohnung ist IM Bahnhofsgebäude und mein Schlafzimmer steht quasi auf den Schienen. Bei offenem Fenster hört man KEIN Wort mehr |)

Das Öfchen ist auch echt süß, steht direkt im Wohnzimmer...wenn die Rohre nicht so absolut dreckig wären - aber das lässt sich ja ändern.

• Zitat

Ich rede mir die ganze Zeit ein:

- das ist nicht KLEIN, 45 qm für Mensch, Hund, Kater und Reptilien ist KUSCHELIG!

Ich finde 45qm auch wirklich nicht soo klein.
    Ich habe hier eine ca. 35 qm Wohnung mit nur einem Zimmer und es reicht für mich, die 2 Hundis (neulich kurz sogar noch mit der Großen, wobei es da doch relativ eng wurde) und meinen Freund, auch wenn der nicht immer da ist.

• Ok das ist wirklich seeeeeeeeeeeehr nah an den Schienen.... ich glaube daran kann man sich nicht wirklich gewöhnen weils zu laut sein wird... :dead2:

Darf ich fragen was Du für die Wohnung bezahlst? :suess:

• Also wir haben in unserer alten Wohnung auch mit zwei Menschen, Hund, Kater und großem Nagerkäfig , auch , 50m³ gewohnt,zwei Zimmer von denen mein Mann aber in einem seine Werkstatt hatte und ich es deshalb sogut wie nie betreten... Ich fands eigentlich auch nicht zu eng... ;)

• Zitat

Ok das ist wirklich seeeeeeeeeeeehr nah an den Schienen.... ich glaube daran kann man sich nicht wirklich gewöhnen weils zu laut sein wird... :dead2:

Darf ich fragen was Du für die Wohnung bezahlst? :suess:

300 Öcken WARM. Das ist hier im Rhein-Main-Gebiet sogut wie geschenkt.
    Beispiel: eine 1-Zimmer 20-25qm-Wohnung kostet durchschnittlich 350 KALT / 400 WARM.

• Da hast Du dann echt nen Schnäppchen gemacht.... allerdings könnte man auch bestimmt nicht wirklich mehr erwarten wenn es direkt im Bahnhof ist.

Wenn ich mir das bei uns hier in der Stadt mal vorstelle....nein danke... denn direkt im Bahnhof ist auch noch eine kleine Disco, die gut besucht ist und immer bis 5 Uhr morgens auf hat :hust:

Ich zahle für meine 50 qm 240 warm, 59 Euro Nebenkosten, mit Gartenanschluss :D Ebenfalls nen Superschnäppchen!!! 50 qm bekommt man hier eigentlich auch ab 400 euro aufwärts...

• Zitat

Da hast Du dann echt nen Schnäppchen gemacht.... allerdings könnte man auch bestimmt nicht wirklich mehr erwarten wenn es direkt im Bahnhof ist.

Wenn ich mir das bei uns hier in der Stadt mal vorstelle....nein danke... denn direkt im Bahnhof ist auch noch eine kleine Disco, die gut besucht ist und immer bis 5 Uhr morgens auf hat :hust:

Ich zahle für meine 50 qm 240 warm, 59 Euro Nebenkosten, mit Gartenanschluss :D Ebenfalls nen Superschnäppchen!!! 50 qm bekommt man hier eigentlich auch ab 400 euro aufwärts...

Also 50qm kannste hier unter 500-600 euro vergessen, aber absolut. Wie gesagt bekommste für 400 gradmal ne 1-Zimmer-Schlafküche :ugly:

Hier im Bahnhof ist auch ne Musik-Kneipe....die gehört allerdings meiner Mutter und stört mich NULL :sleep:
    Ansonsten sind wir halt ein Kuhkaff - 2 leise Regionalzüge halte nhier tagsüber pro Stunde, Abends dann alle Stunde mal n Güterzug, zur Stoßzeit zwischen 12 und 1 auch mal 4-5 Züge. Aber ich denke, man gewöhnt sich fast an alles. Und wozu gibts Oropax? :gott:

• Achso... bei uns hier fahren die Züge von ich glaube 5 Uhr morgens bis 23.30 Uhr die Regionalbahnen und Güterzüge weiß ich garnicht wie lange die fahren :pfeif: Nie wirklich gehört...
    Bin ja schon froh das wir keine Haltestelle für die ICEs haben :headbash:

Dann geht es doch mit deiner Wohnung :D

• Die Bahnlinie ist von uns auch nicht weit weg! Also schon weiter als 50m, aber ich sehe sie und die B16 von meinem Fenster aus. Man hört eher wenig, bis auf die großen Züge von Audi zB. Die sind nervig, aber man gewöhnt sich dran!
    Wir haben ne vermietete Wohnung, die hat auch sowas um 50qm, ich find sie süß :D Und wenn man sie scön einrichtet noch mehr.

Man Felix macht mich fertig mit seiner Heulerei, kann man denn nicht bitte alle läufigen Hündinnen irgendwo in die Wildnis schicken? :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!