Jugendliche mit -eigenem- Hund! -> Der Talk-Thread

  • Ich habe ja eigentlich Wasserhunde, schließlich wurde der Pudel früher für den Wasserapport eingesetzt, aber meine scheinen nicht so ganz zu wissen, dass sie Pudel sind :lol:
    Paco stellt sich sehr an, geht inzwischen, nachdem wir sehr viel geübt haben, manchmal sogar so weit rein, dass er gerade noch stehen kann, aber meist höchstens mit den Pfoten und auch nicht so viel und mit großer Begeisterung. Apoortieren aus dem Wasser? Manchmal, ausnahmsweise, sonst eher nicht.

    Sam plantscht bisher ganz gerne, schwimmt aber auch noch nicht, geht aber halt gerne und begeistert ins Wasser und apportiert auch sehr gerne den Dummy aus dem Wasser, mal schauen, ob der demnächst mal schwimmt, ist ja noch jung.

  • Lucky geht gerne ins Wasser, schwimmen aber nur, wenn er was holen soll. Also den Wasserdummy oder nen Leckerchen.

  • Felix platscht auch immer gleich ins Wasser :roll: Aber wirklich SCHWIMMEN tut er nur um Spieli oder Leckerlis zu holen oder wenn ich mit reingehe.

  • Mein Pinschergetier geht gerne ins Wasser und tauchen konnte sie schon von klein auf - die hatte sofort raus dass sie nur ausatmen muss, um etwas vom Grund zu holen :smile:

    Schwimm ist ja noch so ne Sache, aber es wird schon besser.
    Auf alle Fälle sieht sie in ihrer Camo-Schwimmweste echt stylisch aus :headbash:

  • Fini findet Wasser irgendwie doof :/
    Trinken ist okay und seit gestern darf ich ihr sogar kurz die Pfoten abduschen, aber reingehen?? "das Wasser könnte mich fressen - verstehst du? FRESSEN!!" :ugly:
    Sie wurde heute trotzdem mal in der Badewanne abgeduscht. Das hat ihr zwar nicht gefallen, aber sie war trotzdem brav und fand das Abtrocknen toll.
    Vielleicht mag sie einfach kein kaltes Wasser...


    Morgen gehts zum Tierarzt. Drückt uns die Daumen, dass die ihre Pfote schnell wieder hinkriegen, damit sie bald wieder mit vier Pfoten durchs Leben laufen kann =) Sie ist jetzt wirklich lange genug gehumpelt, finde ich!

  • Hier schläft ja schon wieder alles ein :D

    Ich muss mal kurz meckern:

    Wir saßen gestern zusammen draußen, die beiden Hunde liefen rum.
    Kommt der Kerl um die Ecke, sein Hund läuft zu ihm hin und das nächste was ich sehe: Er hebt den Hund an den Hinterbeinen in die Luft, dreht ihn und lässt den Hund rücklings auf den Boden fallen. :xface:

    Mir blieb die Spucke weg. Ich hab dann noch ein "Sag mal, was soll das denn jetzt????" rausbekommen und die Antwort hat mir endgültig die Sprache verschlagen. "Er hat mir an den Schürsenkeln gezogen."
    :verzweifelt:
    ich meinte dann ziemlich aggressiv, dass man dann auch einfach mal ein "Nein" konditionieren könnte, wobei der Hund sowieso schon total sensibel ist und von den Schäden, die durch so ne Behandlung enstehen können, mal ganz zu schweigen. Aber da beiße ich echt auf Granit.

    Ich bin völlig fertig und immer noch stinksauer. Der arme Hund :sad2:
    Das nächste Mal werd ich wohl ziemlich ausrasten müssen, damit der Kerl aufwacht. :mute:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!