Jugendliche mit -eigenem- Hund! -> Der Talk-Thread

• Zitat

@ Moura
    Ne Freundin war es mal für lange Zeit aber wir haben uns auseinandergelebt. Die müsste jetzt m 4. Semester sein glaube ich, Dabei hat sich auch schon Praktikum gemacht, aber das kann man ja auch in den Ferien machen.

Nach dem ersten Jahr macht man ein kurzes Praktikum im Sommer, haut also hin. Leider kenne ich die Leute aus den anderen Jahrgängen nicht wirklich...

• Juhuuu, ich habe auch einen eigenen Hund ;).
    Ich mache grade Abi bzw. ist ja nur noch mündlich und ja :). Ich lese dann auch mal hier mit... muss mal zurückblättern, habe gelesen, dass noch mehr hier grade Abi machen!!

Schon brav mündliche Prüfungsthemen eingereicht? :D

• Ich bin 21 und habe ebenfalls einen eigenen Hund. Odin ist eine Deutsche Dogge und am 11.09.2010 geboren. Er ist mein dritter Hund.
    Odin kam zu uns (ich lebe mit meinem Freund zusammen), als ich noch in der Ausbildung war. Einfach war es nicht, aber da ich eine Ausbildung gemacht habe, die von den Dienstzeiten nicht zu übertreffen ist, wusste ich, wenn ich das schaffe, schaffe ich auch alles was danach kommt

• Zitat

Nee, das dachte ich mir auch, wie viele seid ihr im Semester ?

Hm, mittlerweile vielleicht 25? So genau weiß ich das gar nicht. Anfangs waren wir mind. 40 Studenten aber es sind echt viele abgewandert, weil sie meinten es wäre nicht das, was sie sich vorgestellt hätten, die Uni ist zu chaotisch :hust: (gut organisiert ist tatsächlich was anderes, aber so verplant wie die sind, ist es auch nicht so schlimm, wenn man selbst mal was versemmelt), viele sind natürlich auch gependelt und hatten eigene Pferde in D stehen, was dann sehr stressig wurde.

Willkommen AnnaAimee und Great-Dane! :D Was kommt nach Abi bzw. in welchem Bereich war denn deine Ausbildung?

• Wegen 'ner WG, macht doch mal einen eigenen Thread hier auf? Könnte mir vorstellen, dass sich da welche finden.
    Ich weiß leider noch nicht ganz, wo ich dieses Jahr landen werde, daher schau ich mich danach noch nicht um. Aber wenn's der richtige Mitbewohner ist, könnt ich mir auch 'ne WG vorstellen =)

• Ich hab ja von WG die Nase voll :D
    Ich hab das ein Jahr gemacht und hatte irgendwie mit beiden Mitbewohnern einen Griff ins Klo. Ich bin absolut kein WG-Mensch hab ich festgestellt und fühl mich in der eigenen Wohnung viiiiiel wohler.

Aber einen Versuch ist WG wert - man muss alles mal erlebt haben :D

• Zitat

Ich hab ja von WG die Nase voll :D
    Ich hab das ein Jahr gemacht und hatte irgendwie mit beiden Mitbewohnern einen Griff ins Klo. Ich bin absolut kein WG-Mensch hab ich festgestellt und fühl mich in der eigenen Wohnung viiiiiel wohler.

Aber einen Versuch ist WG wert - man muss alles mal erlebt haben :D

Das denke ich mir eigentlich auch, ich wohn eh lieber alleine. Aber vielleicht findet man ja über's Forum die perfekten WG-Mitbewohner, wenn man schon mal Hunde hat, und sich mit dem Thema beshcäftigt ist das ja schon mal was gutes :lol:

• Aber immerhin, ein positives hatte das.
    Mitbewohner-Suche war lustig!
    Man lernt sehr viele interessante und teilweise auch bisschen seltsame Menschen kennen.

(Am lustigsten fand ich den, bei dem ich den Termin vergessen hatte. Ich war leider nicht da, und hatte mein Handy nicht mit. Der hat einfach mal 2,5 Stunden vor der Tür gewartet, hat sich kurz die Wohnung angeschaut, sagte er geht kurz zu seiner Mutter ans Auto und ward nie wieder gesehen :lol: )

• WG-Suche ist zum kotzen, finde ich. Mich mag nie jemand. :muede: Ich bin leider keine Person die von der ersten Sekunde an best buddy ist und nen lustig Schwank aus meinem Leben erzählt. Da hat man schlechte Karten, wenn beim Casting die anderen 30 Leute sympathischer rüberkommen und man selbst untergeht als "joa, ganz nett". Ich war schon immer "die kleine Schwester von...". :D Und das spiegelt sich irgendwie auch in meinem Köter wider. Momo braucht auch ein paar Minuten um warm zu werden... :roll:

Deshalb habe ich damals in Berlin einfach selbst eine WG gegründet - StudiVZ sei Dank. :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!