Jugendliche mit -eigenem- Hund! -> Der Talk-Thread

• Ich hatte auch schon probearbeiten in ner tierklinik , ich sag mal so , ich bin froh das ich nichts mehr von den gehört habe , weil ich hätte mich dafür entschieden , aber da verdient man ja kaum was

• Zitat

Ich hab morgen Probearbeiten (bis Mi) bei 'nem Tierarzt, als Tierarzthelferin wegen 'ner Ausbildung. Ach Mann, bin da so zwigespalten :roll:

Als richtigen Beruf, oder Startbrett fürs Vetmed-Studium?

• Erstmal hat Anni ja schon 'nen Grund genannt, außerdem ist es nicht unbedingt das, was ich mein Leben lang machen will :roll: Tierärztin selbst, fänd ich noch ok. Aber als Tierarzthilfe, bin ich nicht so für. Dann mag ich teilweise doch lieber meine Entscheidungen treffen - man bedenke mal, wie ich das Thema Impfungen alleine schon diskutieren würde :lol: . Aber für's Studium ist mein Schnitt definitiv zu schlecht :/

• Zitat

. Aber für's Studium ist mein Schnitt definitiv zu schlecht :/

Nicht zwingend. Angenommen, du machst erst eine Ausbildung und arbeitest danach vielleicht noch 1 Jahr, dürfte es für Wartezeit reichen (ich weiß ja nicht, was du für einen Schnitt hast).
    Bei mir im Matrikel studieren auch einige "schlechtere" die keinen 1, oder 2, Schnitt haben - die haben halt vorher schon was anderes gemacht. Wenn man das WIRKLICH will, gibt es einen Weg :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!