Platinum Nassfutter

  • Zitat

    Ich find die empfohlene Menge ganz ok, aber der Preis ist mir zu hoch!
    Ausserdem mag ich es persönlich ganz gerne wenn genau deklariert was für Fleischarten enthalten sind (Muskelflsich, Herz, Lunge, Leber, Magen etc)


    Dies steht auf der HP von Platinum:
    PLATINUM-Nassvollnahrung wird garantiert ...


    * Ohne Schlachtabfälle
    * Ohne pflanzliche oder tierische Nebenerzeugnisse
    * Ohne Lockstoffe
    * Ohne Geschmacksverstärker


    ... hergestellt!


    Ich werde es bei der nächsten Trofubestellung auch mal mitbestellen,finde das auch mit dem Tetrapack interessant :smile:

  • Habs heut auch per Mail erhalten. Trotzdem ist es preislich ziemlich happig, im Vergleich zum Trofu. Aber da ich Emma ab und zu auch mal etwas Nassfutter geben möchte, werde ichs auch mal teste. Lesen tut es sich ja gut. Vielleicht kann ja in der Zeit einer schon mal seine Erfahrungswerte posten :-)

  • 83% Frischfleisch. Das Fleisch wird aber noch behandelt - da sind am Ende keine 83 % mehr vorhanden. Dann kann es sein, dass an erster Stelle Reis steht. So ist das auch beim Trockenfutter von Platinum. Über 70 % Frischfleisch, am Ende sind es aber nur noch 21 % ;)

  • Zitat

    83% Frischfleisch. Das Fleisch wird aber noch behandelt - da sind am Ende keine 83 % mehr vorhanden. Dann kann es sein, dass an erster Stelle Reis steht. So ist das auch beim Trockenfutter von Platinum. Über 70 % Frischfleisch, am Ende sind es aber nur noch 21 % ;)


    Wie kommst du denn darauf,das Trofu hat im Endprodukt noch ca.56%Fleischanteil ;)

  • Bei Dosenfutter sind die "Verluste" geringer, gleichzeitig sollte dann aber der Proteingehalt steigen und der Rohaschewert niedrig sein.
    Es stört mich einfach, dass immer mit Dingen geworben wird, die selbstverständlich sind und gleichzeitig jede Lücke in Gesetzen genutzt wird, damit es gut klingt.
    Jedes Fleisch im Hundefutter ist von Tieren, deren Fleisch für den menschlichen Verzehr freigegeben wurde. Und es wird zum Nebenprodukt, wenn es aus dieser Schiene fällt. Das ist nun auch nichts schlimmes, es gibt eben z.B. mehr Leber oder Nieren als gegessen werden, so kann eine Niere z.B. beim Metzger landen und die andere Nebenprodukt werden, von einem Tier. ;)


    Und hier wird zwar nett geworben, aber
    -beste Filetstücke sind es nicht, dann wären die Werte anders
    -ganze Hühner sind es auch nicht, auch da passen die Werte nicht
    -Hühnerklein passt ebenfalls nicht


    Also, was ist drin?
    Nicht blumig umschrieben, sondern offen deklariert. Denn der Fleischbegriff des Futtermittelrechts unterscheidet sich nun doch von unserer Fleischvorstellung deutlich. Und die Werte lassen den Inhalt sehr offen.


    LG
    das Schnauzermädel

  • Zitat


    Wie kommst du denn darauf,das Trofu hat im Endprodukt noch ca.56%Fleischanteil ;)


    Fleischsaft ist für mich kein Fleischanteil. Und wenn du das Futter auf ein normales Trofu umrechnest, dann bleibt da nicht außergewöhnlich viel Fleisch.


    LG
    das Schnauzermädel

  • Zitat


    Wie kommst du denn darauf,das Trofu hat im Endprodukt noch ca.56%Fleischanteil ;)


    Ich habe mich erkundigt ;) 56 % sind das nie und nimmer ... :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!