Schwimmen mit Epilepsiehund
-
-
Hallo,
die Schwimmsaison beginnt wieder und Fussel ist begeisteter Schwimmer. Er soll ja auch wegen seiner HD viel schwimmen.
Da er unter Epilepsie leidet möchte ich ihn sichern.Ich habe mich mal umgeschaut und erwäge ein Softgeschirr zu kaufen. Bei Schleppleinen denke ich an eine Biothane Leine, da sie wohl kein Wasser aufnimmt.
Eine Schwimmweste war auch schon im Kopf, doch würde Fussel damit keinen Schritt gehen, geschweige schwimmen (habe ich leihweise getestet).Welches Geschirr wäre noch geeignet, um ihn recht breit / stabil am Körper abzusichern und hat jemand Erfahrungen mit der Biothane Schleppleine, oder kennt eine preiswerte Alternative?
Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar!
LG Sabine
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Eine Schwimmweste war auch schon im Kopf, doch würde Fussel damit keinen Schritt gehen, geschweige schwimmen (habe ich leihweise getestet).Wie wärs, wenn du ihm beibringst, damit zu schwimmen und die Weste sogar zu mögen?
Das ist doch jetzt nix schweres und einfach zu realisieren. In Berlin gibts auch genügend Trainer, die dir dabei behilflich sein könnten...Leinen birgen immer die Gefahr des Verhedderns, ich würde den Hund definitv nicht mit Leine schwimmen lassen.
-
Danke, ich werde es noch mal überdenken und klar, es wäre am sichersten.
Wir würden ihn sowieso nicht weit schwimmen lassen so max. 5 Meter, um im Ernstfall mit zwei, drei Schritten bei ihm zu sein.
LG Sabine
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!