• Es stimmt, diese Halsbänder oder Spot On Mittel können Anfälle hervorrufen, da sie Nervengifte beherbergen und ich würde dir dringend von den chemischen Sachen abraten. Wenn es nur in den Sommermonaten auftritt ist es schon sehr eindeutig. :( :

Meine Hunde bekommen sie nicht mehr, sondern täglich 1 TL Kokosflocken ins Futter und mit Bio natives Kokosöl streiche ich ihnen über Rücken, Hals, Bauch und Beine. Seit dem haben die Hunde keine Zecken mehr die sich festgesaugt hatte.

Klar sind ab und an einzelne Zecken "auf" dem Hund, doch die saugen sich nicht fest, sondern fallen vom Hund wieder ab.

Alles Gute der Fellnase

LG Sabine

• Neu

Hi

Schau mal hier: Anfälle* Dort wird jeder fündig!

• Hallo.
      Ich habe mir auch Kokosöl besorgt, mal sehen, wie es wirkt. Bruno findet es schmeckt super und leckt es sich und Bonny wieder ab. :D

• hmm, ich bin der Ueberzeugung dass da Nichts Geruecht dran ist!! Du musst das ja auch Keinem forciert schmackhaft machen, das Band hat schon irgendwo irgendwann seinen Platz. Ich kann jedoch nichts verwerflich daran finden wenn Einige hier versuchen Aufklaerungsarbeit zu leisten und dazu noch Alternativen aufzuzeigen wie es auch anders funktionieren kann. Geruecht oder nicht??? ;)
      Ich wuerde mich uebrigens bei vieeeeeeeelen Produkten nicht nur beim Hersteller informieren!!!

• Hallo,
      ich muss jetzt mal ein bisschen diejenigen verteidigen, die doch zu chem. Mitteln gegen Zecken & Co. greifen.
      Habe nun heute zum zweiten Mal einen Versuch mit dem Scaliborhalsband gestartet, da Lucy alle Nase lang eine festgesaugte Zecke hat, trotz hochwertigem Kokosöl im Futter und täglichen Kokosöl-Einreibungen, plus Bernsteinhalsband. Heute habe ich eine so minikleine Zecke (gerade nochmal nachgemessen - einen Millimeter klein) per Zufall an ihrem Bauch gefunden, schon festgesaugt. Gestern eine an der Schulter. Und das trotz Absuchen des relativ kurzen Fells nach jedem (!) Spaziergang, auch der Bauch wird abgesucht - Lucy gefällt's. Dennoch sind uns da ab und an welche nicht aufgefallen, trotz Floh-/Zeckenkamm.
      Wenn man dann wegen der übertragbaren Krankheiten wie Borreliose oder Babesiose Angst um sein Tier hat, kann es sein, dass man das chem. Mittel als evtl. kleineres Übel sieht, wenn der Hund es verträgt.
      Sei's drum, wir versuchen's nochmal mit dem Scalibor; vielleicht kratzt sie sich nur die ersten Tage - beim letzten Mal haben wir es nach drei Tagen wieder entfernt.
      LG Dani

• Zitat

Hallo,
      ich muss jetzt mal ein bisschen diejenigen verteidigen, die doch zu chem. Mitteln gegen Zecken & Co. greifen.
      LG Dani

Ich denke hier muss niemand verteidigt werden, denn jeder wird das tun was er für richtig und wirksam hällt. Doch wenn ein Hund zu Anfällen neigt kann man sich schon Alternativen anschauen, wenn sie dann noch wirken umso besser.

LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!