is das inzest ??

• Zitat

Nein, es ging darum, dass du gesagt hast, dass es Linienzucht wäre und keine Inzucht. Was so aber nicht korrekt ist!
    Inzucht ist es aufgrund des Verwandschaftsgrades, von Linienzucht spricht man aber doch wohl nur, wenn auch eine Linie gezüchtet wird (von einem Züchter) und nicht, wenn jemand zufällig zwei verwandte Hunde besitzt und mal eben einen Wurf machen will.

Somit ist Linienzucht auch immer Inzucht, aber Inzucht muss keine Linienzucht sein!

Die Frage lautet: "Ist es Inzest?

Und das ist es definitiv nicht.

Das Linienzucht auch eine Form von Inzucht ist, wird doch wohl nicht bestritten. Es kam ja der Hinweis von mir auf die erblichen Deffekte, die in der Linienzucht vermehrt auftreten können.

Wenn Du hier schon meinst mich korrigieren zu müssen, dann lies vorher richtig.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• das heißt also, wenn die Mutter 2 eine Tochter von Mutter 1 ist, ist es wieder keine Linienzucht...
    wenn Mutter zwei gar keine Verwandschaftsgrad zur Mutter 1 besitzt, ist es wiederum eine Linienzucht?

LG
    Jochen

• Zitat

aha oke
    und waäre das oke eine linienzucht oder sollte man das nicht machen ?

Linienzucht wird angewandt um gewisse Merkmale die ein Tier und dessen nähere Verwandtschaft besitzt zu festigen. Ist eine völlig normale Vorgehensweise.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!