mein welpe läuft anders.. was ist da los ?

• Hallo,

ich habe gestern festgestellt das mein mopswelpe komisch läuft .. ich kann es nicht richtig beschreiben.
    die hinterbeine eiern ganz komisch nach außen.

vielleicht läuft sie ja so weil sie kein bock hatte auf raus gehen oder so .. ich weiß es nicht. -.-'

ich hoffe nur es ist nichts schlimmes.. vielleicht habt ihr eine ahnung was da los sein kann.

und der neue tierarzt ist total fürn a*** .. der ist nur auf geld aus und dem entsprechend teuer! :(

danke schon mal im vorraus.

lg

• Kann dir leider nichts dazu sagen, würde aber in jedem Fall zum TA gehen.

Wenn deinen TA nicht so dolle ist suche dir einfach einen neuen, denn es wird ja nicht nur einen TA bei euch geben!

• Ich würde den Züchter einfach bescheid geben.. vielleicht weiß er ja was los ist, bzw es gibt vielleicht noch einen Welpen bei dem das Problem auftritt...

• Zitat

ja ich habe die tierklinik schon kontaktiert.. warte noch auf antwort.

und nein der züchter weiß es noch nicht .. warum ?

ich denke der züchter kennt sich mit der rasse eben am besten aus. vielleicht liegt es an einer übergangsphase. oder vielleicht kommt es auch nur dir komisch vor, und es ist ganz normal.

deswegen die frage wegen dem züchtern denke ich. außerdem ´solltest du, falls dein wekpe was hat, den züchter auch kontaktieren. könnte dann ja theoretisch ein erbfehler sein.

hoffe aber das ist ganz normal und dem kleinen welpen fehlt nichts

LG Sandra

• Zitat

ja ich habe die tierklinik schon kontaktiert.. warte noch auf antwort.

und nein der züchter weiß es noch nicht .. warum ?

Was heißt kontaktiert? Du hast hoffentlich einen Termin ausgemacht?

Per Fernabfrage kann Dir niemand sagen, ob der Welpe "komisch" oder für sein Alter normal läuft.

Ein TA muß das Gangbild sehen, um beurteilen zu können, ja das ist korrekt oder nein, der Verdacht auf Pl oder HD liegt nahe.

Stell deinen Welpen möglichst schnell einem guten TA, am besten in der TK vor.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• ich war beim tierarzt und der hat Patellaluxation festgestellt .. habe heute rimadyl tabletten gegen die entzündung bekommen und wenn ich der meinung bin das es schlimmer wird bekomme ich zusatzfutter wegen knorpelaufbau.

bzw. muss dann auch operiert werden wenn sie garnicht mehr laufen kann..

danke für eure schnellen antworten =)

jennii

• Mein Aussie hat auch PL, seit er 3 Monate alt war (heute 3 Jahre).
    Wir haben es mit natürlichen Mitteln (Schüsslersalze glaube ich) und vieeel Muskeltraining (Schwimmen) in der Junghundezeit verbessert! Die Schüsslersalze bekommt er heute immernoch, da es sehr viel hilft.
    Noch heute ist es so, dass die Kniescheiben öfter rausgehen, wenn er wenig Sport hatte (Winter) und kaum rausgehen, wenn wir viel Sport gemacht haben.
    Die Muskeln spielen bei PL also auch eine große Rolle, je mehr Muskeln, desto besser wird die Kniescheibe gehalten.
    Meiner hat heute keinerlei Einschränkungen, obwohl er als Welpe oft tagelang gehumpelt ist.
    (Bitte mit dem Welpen aber noch keinen Sport machen, außer Schwimmen, das geht nicht auf die Gelenke. Allerdings weiß ich nicht, wie gut ein Mops schwimmen kann bzw. ob es nicht zu anstrengend ist, mit der kurzen Schnauze...?)

Wichtig ist, dass du ab dem 4. Monat kein Welpenfutter mehr gibst (vorausgesetzt du fütterst welches), da es PL aufgrund des schnelleren Wachstums fördert!

Ich hoffe du kommst um eine OP rum, drück dir die Daumen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!