Hundeanhänger für das Fahrrad
-
-
Da mein Thread im Hundesportforum anscheinend nicht gelesen wird, hier ein zweiter Versuch.
Ich suche einen tauglichen Hundeanhänger. Im Internt liest man immer "günsitigen Anhänger". Natürlich wäre es schön wenn er auch noch günstig wäre, aber wichtiger ist mir die Qualität und wenn die ihren Preis hat ist das eben so:Ich suche einen Anhänger für 40 km Radtouren.
es soll ein Rauhhaarelo reinpassen. mind 46 B x 40 L x H 60 cm.
Zuladung 30 kg oder mehr.
Sollte nicht ausschwenken
gute Verarbeitung (beissfest),
schwarze Fliegengitter
plus wasserdichtes Verdeck
gefedert
Einzelradaufhänger für gute Laufeigenschaft
20 iger Laufräder (Kippsicherheit)
Schnellspannaben
Niedriger Schwerpunkt
möglichst Anschnallgurt für Hund
Kupplung mit Sicherheitsleine
Wimpel für Straßensicherheit
möglichst schadstoffarm
möglichst leicht (frauengeeignet)
genug Fußfreiheit für den Fahrer.Ist ein Beachcruiser Anhängergeignet? Sonst brauche ich auch noch ein zugelassenes Zugfahrrad und bitte dafür gleich mit um Tips.
Habt Ihr Tips und Links?
Was haltet Ihr vom "Kindercar doggi" und vom "Bluebird"?Freue mich auf zahlreiche Antworten.
LG Cafedelmar
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich habe für meinen Hundeanhänger etwa 170 Euro bezahlt (im Fahrradladen). Allerdings ist er ungefedert. Aber 40 km würde ich damit locker fahren! Dieses schwarze Netzmaterial der Fenster habe ich einige Male flicken müssen, es ist nicht biss- oder krallenfest. Rücklicht habe ich nachgerüstet. Ich glaube, bei deinen Produktspezifikationen wäre es vernünftig, nach Kinderanhängern zu gucken, davon haben einige die Federung und auch gute Verarbeitung. Allerdings musst du dann einige hundert Euro ausgeben - oder du suchst mal nach einem Gebrauchten.
Grüße Nina
-
http://www.bikeparts.de/Fahrradzubehoe…3.html?refID=gb
Den hat sich ein Bekannter gekauft. Wenn ich meine Freundin dazu überreden kann auch mit auf Fahrradtouren zu kommen, wird dieses Ding ebenfalls angeschafft.
200 Euro sind auch noch relativ günstig finde ich. Zudem ist das Teil echt gut verarbeitet.
Leider nicht gefedert, wobei man hierfür einfach ein passendes Kissen oder Decken reinlegen kann so wie wir es gemacht haben. Zudem fährt man ja nicht wirklich Downhill mit sowas

-
Ja der Croozer...ist mir inzwischen auch oft empfohlen worden. Ich habe aber vorigen Monat in der Apothekenrundschau einen Test über Kinderfahrradanhänger gelesen, da war auch der Croozer dabei und der stand wegen krebserregender Stoffe glaube ich ganz oben auf der Liste. Kann mich auch täuschen, aber ich glaube das war der "Croozer". Deswegen bin ich da etwas wankelmütig.
Gibt es noch andere Tips?
Kinderanhänger will ich mir nicht kaufen, da sind ja Kindersitze drin, die brauche ich nicht und in Umbau bin ich nicht so gut.LG Cafedelmar
Nina: was hast Du denn für einen?
-
http://www.zoolala.de/Hunde/Anhaenge…el-3::1403.html
http://www.zoolala.de/Hunde/Anhaenge…-LUXE::700.html
http://www.hundundwellness.de/index.php?cat=…0s0itjujmb9he11
oder mal "hunde fahrradanhänger" bei den suchmaschinen eintippen. da stehen fast immer Kundenmeinungen und Testberichte bei.
-
-
-
Der klingt wirklich gut! Danke für den Link!
Ich überlege jetzt, einfach hinten aufs Fahrrad ne Kiste anzubringen. zwanzig Kilo schafft ein normaler Gepäckträger doch locker, oder? Früher als Jugendliche haben wir uns darauf gegenseitig mitgenommen und da hat auch nichts geknackt. Muß doch gehen oder was meint ihr?
LG Cafedelmar
-
Wir haben so einen abschraubbaren Hundekorb mit Deckel (über Lederriemen zu sichern), der fest am Gepäckträger installiert war. Wir haben ihn benutzt, solange die Hunde noch klein waren (unter 1/2 Jahr. Jetzt sind sie 24 bzw. 18 kg schwer.). Solange der Hund ruhig und friedlich da liegt und die Befestigungsteile halten (die Last ist recht hecklastig), mags ja gehen. ALlerdings war uns, je älter die Hunde wurden, das Fahren zu unsicher und wir waren nur noch mit Anhänger unterwegs. Ein Hund hinten auf dem Rad bewirkt einfach ein anderes Fahrverhalten als - sagen wir ein Sack mit 20 kg Hundefutter.
Grüße Nina
-
Thema ist zwar schon was älter. Aber jetzt wird es für mich aktuell.
Nun mal meine Frage hat jemand mal so einen Anhänger selbstgebaut? Einige Komponenten müßte man halt zu kaufen ... -
Man muss handwerklich schon echt gut sein, um so etwas bezahlbar realisieren zu können. Ich würde ggf. eher nach gebrauchten Anhängern gucken.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!