US-Amerikaner / Streitkräfte: massenhaftes Aussetzen!

• Zitat

Oh ja, wie konnte ich das vergessen :D

"We're pcs'ing and they don't allow dogs" ist immer die haeufigste Ausrede. Da frag' ich mich immer wo um Himmels Willen diese Leute hinversetzt werden? Planet Melmac? Wo kann ein Soldat hingeschickt werden wo keine Hunde erlaubt sind?? :???:

• Gibt es denn Stützpunkte, wo wirklich keine Hunde erlaubt sind?

• Zitat

Gibt es denn Stützpunkte, wo wirklich keine Hunde erlaubt sind?

Nee...natuerlich kann ein Soldat sein Haustier nicht mit in einen Einsatz schleifen wie Iraq oder Afghanistan, aber dies ist ja auch keine Versetzung, da duerfen auch keine Angehoerige mit, sondern ein zeitlich begrenzter Einsatz.

Ich kenne weltweit kein einziges Gebiet wo ein US Soldat stationiert sein kann wo keine Hunde oder Katzen erlaubt sind.

• Zitat

Und selbst wenn es das gäbe, kann man ja immer noch ausserhalb der Kaserne wohnen, oder? Das steht doch jedem frei, oder irre ich mich da?

Jein....hier in Heidelberg z.B. muessen Soldaten unter einem gewissen Dienstgrad in der Kaserne mit der Familie leben....aber es gibt weltweit keine Kaserne wo Angehoerige mitziehen duerfen aber Hunde verboten waeren.

• In Deutschland wird's wohl bald soweit sein das US Personal verboten wird von militaerischer Seite ihre Haustiere mit zu bringen....da wird das Problem dann einfach in die USA verlegt das dort Soldaten vermehrt Hunde und Katzen aussetzen/abgeben/entledigen wen sie nach D versetzt werden.

• Aber tagakm, war es nicht auf bestimmten Stützpunkten in den Staaten untersagt zumindest Pitbulls und andere SoKa's zu halten? :???: Irgend wie habe ich da gerade was im Kopf, aber ich komm nicht mehr drauf wo das war...

• Zitat

Aber tagakm, war es nicht auf bestimmten Stützpunkten in den Staaten untersagt zumindest Pitbulls und andere SoKa's zu halten? :???: Irgend wie habe ich da gerade was im Kopf, aber ich komm nicht mehr drauf wo das war...

Ja...auf manchen Stuetzpunkten sind versch. Rassen (meistens Pits, Chow Chows, Dobis und Rottweiler) in Housing verboten. Aber in den USA steht es jedem Soldat, unabhaengig von Dienstgrad, zu ausserhalb des Stuetzpunktes zu leben, da gibt's keine Regelung sowie in D.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!