wie oft pinkeln welpen?????
-
-
hallo, hab mal eine kleine frage an euch, nur um einschätzen zu können ob unser wuff "normal" ist. Wie oft pinkeln eure welpen????
wir sind jetzt mit 12 wochen noch fleißig dabei an der sauberkeitserziehung zu scheitern (was angeblich normal sein soll, wegen schließmuskel und so). allerdings mache ich mir langsam gedanken darüber ob unser hund ganz ok ist. laut tierarzt geht es ihm (bis auf eine kleine infektion in der darmflora, gegen die er auch medis bekommt) hervorragend. nun ist es aber so dass er gerade nachmittags im 10-15 minuten rhythmus pinkelt. und nicht nur ein oder zwei mal sondern wirklich den ganzen nachmittag lang. das beginnt so gegen 14 uhr und dauert im schnitt bis 20 oder 21 uhr. davor und danach sind es in etwa 2 stunden rhythmen. ich schaffe es auch in dieser zeit nur 20% aller lacken durch nach-draußen-stürmen zu verhindern. und den ganzen nachmittag auf der wiese sitzen kann ich ja auch nicht. hat jemand einen tipp??? gleich vorweg: er bekommt kein nassfutter (hab gehört dass das 70% wasser besitzt) weil er es durch die infektion nicht darf. trockenfutter: happy dog puppy nahrung..... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier wie oft pinkeln welpen????? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also Felix hatte auch Welpe auch so oft gepinkelt, dass ichs kaum glauben konnte. Lag aber denke ich auch daran, dass soviel daneben ging, ich musste soviele Pfützen aufwischen, ich wäre am liebsten durchgedreht :evil:
Aber es könnte auch sein, dass dein Zwerg eine Blasenentzündung oä hat, den alle 10 Minuten ist doch sehr, sehr oft. Hat er sonst noch Symptome, also trinkt er auch sehr, sehr viel oder weint beim pieseln? Falls du dir unsicher bist würde ich es den TA mal checken lassen.
Und an deiner Stelle würde ich auch nochmal die Futterwahl überdenken, es gibt hier tolle informative Threats dazu.
Alles gute dem Zwerg und viel Spaß euch noch!
-
Hey,
also mein erster Gedanke war auch ne Blasenentzündung oder sowas. Ist er denn noch sehr nackig am Bauch und die bodennah ist er denn überhaupt?
Wie verhält er sich denn generell am Nachmittag? Ist er da sehr aktiv? Bei meinem war es so und ist es noch so, das er am Nachmittag seine aktivste Zeit hat. Eh er frühs mal richtig ausgeschlafen ist, ist es auch schon mittag, dann kommt ne Gassirunde mit spielen und er schläft dann wieder bis zum Abendbrot. ( Also mein Rüde wird schon 2 Jahre im Sommer, wo ist die Zeit hin
)Zeigt er irgendwelche Besonderheiten, z.b. das er einfach im Gehen unter sich macht oder sich ganz besonders vorher freut. Wenn ihr draussen seid, pullert er dann auch wirklich ( meiner hatte es im Winter, als Welpe, drauf sich einfach hin zu hocken ich habs manchmal nicht recht gesehen im halbdunkel also wieder rein und zack auf den Teppich gepieselt)
Wie lange bleibt ihr denn draussen?Wär lieb wenn du nen wenig erzählen kannst, wie denn das Tagesprogramm vom Welpi aussieht.
LG Chrissi
-
also ein tagesprogramm gibt es eigentlich nicht wirklich. da er da sehr launenhaft ist. mal schläft er den ganzen vormittag durch dann tollt er wieder ständig durch die ganze wohnung. nachmittags ist er eigentlich schon eher aktiv als sonst. finde es halt nur echt komisch dass er sich mit dauerpinkeln auf bestimmte uhrzeiten beschränkt. ich denke eine blasenentzündung hätte er ständig, auch vormittags und nachts. ja trinken tut er sehr viel, aber schon seit wir ihn haben. und diese pinkel"attacken" gibt es erst seit einigen tagen. haben aber auch im tagesablauf nichts umgestellt. es richtet sich momentan sowieso alles nach ihm.....also schlafen, spielen, gassi eben so wie er grad drauf ist. feste zeiten kennt er da nicht. bin echt ein bisschen überfragt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!