Hundeschule in Reinbek oder Bergedorf?

• Hallo ihr Lieben,

da ich mit Mina ja gerne in die Hundeschule möchte, da ich bei einem schon fast 15 Monate alten Hund, der noch nichts gelernt hat, dafür aber schon gewisse Verhaltensweisen hat, nichts kaputt machen möchte, wüsste ich gern ob hier jemand eine Hundeschule in Reinbek oder auch Hamburg-Bergedorf kennt.
    In Reinbek gibt es zwar eine (Pedemonte), die ist allerdings so schlecht (und selten) mit dem Bus zu erreichen und zusätzlich noch SO teuer, dass ich da noch am Überlegen bin. Ich wäre, was das Hin- und Wegkommen angeht, schon gern unabhängig vom Auto ... ich habe auch gehört, dass es hier einen Verein der deutschen Schäferhunde gibt, habe aber nichts zu dem gefunden, geschweige denn ob die Kurse anbieten.
    Die HS in Nettelnburg kommt übrigens nicht infrage.
    Vielleicht hat ja hier jemand einen Tip für mich :) sonst muss ich eben doch zu der erwähnten HS gehen. Ist eben nur so böd zu erreichen, obwohl es mein Wohnort ist :???:

Liebe Grüße

• Die ist leider noch viel weiter weg, aber danke für den Vorschlag :)
    Ich hatte ja auch schon gegoogelt etc. und eben nichts gefunden was besser zu erreichen wäre als eben die in meinem 1. Post genannte ... aber es hätte ja sein können dass jemand, der hier wohnt, da einen "Geheimtipp" hat ;) vermutlich wird es wohl aber doch auf die HS hier rauslaufen ... fährt eben nur alle Jubeljahre ein Bus. Aber naja ... müssen wir eben durch für den Kurs.

• Huhu,

ich werde mal gucken wie ich von hier da hin komme - ob da Busse fahren.
    Lieben Dank nochmal! Diese HS hatte ich bisher gar nicht gesehen :)

• Hallo,

ich klink mich hier mal ein;
    gibt es Erfahrungen zu der letztegenannten Hundeschule in Reinbek? Ich finde die Seite klingt gut für das Artgenossenproblem meiner Hündin aber vielleicht war ja schon mal jemand dort?

Vielen Dank!

• Hallo,

ich kann dir zwar keine Hundeschule in der Nähe sagen, die gut zu erreichen ist.
    Aber wenn es irgendwie möglich ist zu Michael Kern (Pedemonte) zu kommen kann ich es nur empfehlen.
    Super Trainer, tolles Gelände, viel Abwechslung, nette Leute usw.
    Habe mit meinem alten Hund so ziemlich alle Kurse bei ihm besucht.
    Leider geht es jetzt nicht mehr, da verzogen.
    Aber meinen Neuen erziehe ich auch nach ihm. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!