Ich bin gerade sowas von sauer!

• Zitat

Meine Mutter ist stur. Wenn sie sich nicht verstehen wird sie den Hund trotzdem ins Haus holen. Und da ich nicht mit ansehen kann wie er den ganzen Tag in einem Zimmer eingesperrt ist werde ich mich mit ihm beschäftigen.

Und ich glaube das sie genau darauf anspielt! :censored:

sie scheint dich gut zu kennen. :D
    wenn du keine erzieherische maßnahme durchsetzen willst, :D dann solltest du es akzeptieren und nicht jammern. aber....
    auf jeden fall plan B in der tasche haben, falls die beiden rüden sich nicht so mögen.

die besitzerin des anderen hundes kann ich übrigens absolut nicht verstehen.

ich drücke dir die daumen, dass du das alles auf reihe bekommst.
    gruß marion

• Du weißt doch wo deine Mutter arbeitet, kannst du die Kollegin nicht selbst anrufen und dich mit Ihr verabreden??

Die wäre vielleicht auch nicht begeistert, wenn Ihr Hund drei Wochen in einem Einzelzimmer untergebracht ist....

LG Katja

• ich hab auch mal nen schäferhund von nem kumpel aufgenommen, der war eine woche im urlaub, hatte am anfang total bammel davor, hinterher hatte ich mich so an den guten gewöhnt, dass ich ihn gar nicht mehr hergeben wollte, so kanns also auch laufen, allerdings müsst ihr euch vorher dringend 1-2x treffen, damit der hund dich kennt, das ist wie bei kleinen kindern, niemand ist gerne bei fremden.. viel spaß!

• Wir hatten zwei Mal nen Pflegi da, die eine für 2,5 Wochen, die kannte meinen schon und es lief toll!
    Dann, letztes Jahr hatte ich einen Pflegi da, wo das Treffen davor schlauerweise nicht mehr geklappt hat und die Besitzerin nicht wusste wohin sonst mit dem Hund. Der Hund hat meinen sooooo genervt, dass wir sie getrennt haben, was dazu geführt hat, dass der Pflegi dauernd geheult hat, war noch dazu total unerzogen, sprang überall hoch, zerfetzte Sachen aus Frust usw. Das Ende vom Lied war, dass wir mit Absprache der Besitzerin den Hund nach ein paar Tagen voll Stress in eine Hundepension gebracht haben... :dead:
    Mein Hund liebt zwar eigentlich wildere Hündinnen, aber die war ihm echt zu viel.

Selbst mit einem Treffen könnte man da nicht sagen, wie es wird, ich persönlich mache das in Zukunft nur noch mit voriger Probeübernachtung!!
    Aber gerade bei 2 Rüden könnte ich mir vorstellen, dass es Probleme gibt.
    Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall eine Probenacht machen..

• Als meine Mutter von der Arbeit kam hat sie gasagt das ihre Kollegin nichts dagegen hat wenn wir uns mal treffen. Bin mal gespannt was da raus kommt! :roll:

• Ich finde das einfach nur unmöglich von deiner Mutter. Sie gibt ihrer Kollegin ne Zusage ohne das vorher mit dir abgeklärt zu haben, obwohl ja das Ganze bei dir hängen bleibt, wie du schreibst.

Nun willst du deine Mutter ja nicht in die peinliche Situation bringen, ihrer Kollegin wieder abzusagen und würdest wahrscheinlich eher in Kauf nehmen (wenn sich die beiden Rüden nicht verstehen) von dir zu deiner Mutter hin und her zu pendeln, um beiden - getrennt voneinander - gerecht zu werden...

Ich würde auch in erster Linie an den Hund denken. Aber nur, wenn es keinen anderen Weg gibt. Da sollte man eher an die Besitzer appelieren. Und ich würde genau wissen wollen, wie mein Hund untergebracht ist und vor allem bei wem! Jemanden, den ich noch nie vorher gesehen habe? Wohl kaum. Selbst wenn meine Kollegin von ihrer "Selbst-Hundebesitzer-Tochter" schwärmt.

Ich wünsch dir viel Glück, dass die Begegnungen gut verlaufen. Ich würde aber trotzdem nochmal mit meiner Mutter darüber reden.

• Alexandra du bringst es auf den Punkt. Bin echt mal gespannt wie das treffen läuft...! :fear:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!