-
-
Hallo,
ein problem mit unserer 3 jahre alten aussie-hündin. sie ist eher ne ruhige, gerne auch mal am toben, spielen, gerade mit kumpels. sonst sehr an uns gebunden, achtsam und lieb, keine aufgeregte.
seit einigen tagen hat sie stark abgenommen- bei gleichbleibender lust am futter, frisst normal, dazu macht sie einen hibbeligen eindruck, hechelt oft, schläft nicht mehr so viel.
seit einem jahr lebt sie- ausser mit uns- mit ihrer 1jährigen schwester hier auf dem grossen gelände, die beiden haben zwar stress bei besuch von jungs, wenn eine von ihnen läufig, das haben wir im griff. sonst verstehen sich die beiden prima.
was kann es für medizinische gründe für den gewichtsverlust geben? sie macht insgesamt einen guten eindruck, nur eben die pfunde purzeln und sie ist mal total aufgeregt ohne anlass, dann wieder schlapp. und macht dann wieder ein fass auf- sehr verändert insgesamt. kann es am futter liegen? wir füttern trofu, dazu hin und wieder einen "gruß aus der Küche"- also mal knochen, ei, brühe, gemüse. sind da eher undogmatisch.
diese woche müssen wir eh zum ta, impfen- worauf sollte ich achten und die ärztin ansprechen- welche untersuchungen können helfen, welche sind quark?
hoffe, jemand von euch hat ähnliche erfahrungen!
gruß, kathrin mit nini- um die es geht- und yvanna -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Kathrin!
Erfahrungen habe ich zum Glück keine damit, aber vielleicht hat sie eine Schilddrüsenüberfunktion?
-
danke mary,
werde ich ansprechen beim ta- ich gehe sehr selten hin und weiß nicht, wie aufwändig die untersuchung ist- auf jeden fall ein hinweis.
haben die tiere sowas oder kriegen sie es? und wenn ja, woher- bin da wirklich noch ohne jedes wissen- und die hunde bisher immer topfit und gesund.
eventuell berichte ich dann.
schonmal ein dankeschön
kathrin -
Ja Hunde können das bekommen und woher, dafür gibt es viele Möglichkeiten.
Untersuchungsmöglichkeiten gibt es viele und ein Anfang ist ein Bluttest.
Es kann auch mit dem Wetter zusammenhängen oder mit Parasiten, oder oder oder...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!