Hund ohne Willen-zu-gefallen

• moin schara,

also zu roaque's beitrag geb ich nicht mal nen kommentar ab.

du hast doch was geschrieben schara, was deiner hündin spass macht! mäuselöcher buddeln. hört sich jetzt vielleicht völlig blöd an, aber ich würd mich ab und zu mal dabei zu ihr runtersetzen und mitbuddeln. so nach dem motto: juhuuuuuuuu, wir 2 haben was gefunden, was uns zusammen spass macht. probier's doch mal.

und das dann im laden mit den übungseinheiten:
    entweder machen ihr diese übungen wirklich keinerlei spass u. sie verweigert oder sie ist vielleicht während dieser stunden auch nur zu müde u. möchte nix anderes als in ihrem korb relaxen?

auf was bisher hunde bei mir immer abgefahren sind sind sog. suchspiele mit super-lecker wurst.
    anfangs hab ich sie nur vor diese hunde hingeworfen und aufgefordert mit such.............

bei der tauben schara würd ich vielleicht mal probieren, sie abzulegen und sie zuschauen zu lassen, wie du vor ihren augen in abständen wurststückchen auf dem boden verstreust u. sie dann mit handzeichen auffordern, diese zu suchen (nehmen). mich wie bolle mit ihr freuen u. das dann ausbauen.

;)

• Hmm, ich hab hier so ein "ohne-will-to-please-Hund" sitzen, allerdings hörend.

Für meinen Hund ist es wichtig, dass er entweder den Sinn eines Kommandos sieht oder es sich für ihn lohnt oder aber ich in seinen Augen souverän genug bin, genau dies in diesem Moment von ihm zu wollen - Ansonsten hab ich die A-Karte und Hundi zeigt mir gepflegt die Mittelkralle.

Nur weiß ich nicht, inwieweit das auf Dich und Deine Schara zutrifft und ob da nicht doch eher ein Kommunikationsproblem zugrunde liegt.

Schau doch sonst mal hier:

http://www.dalmatiner-treff.de/Gesundheit/T_Erziehung.htm

und hier

http://www.tauberhund.net/index.php?opti…id=50&Itemid=63

Liebe Grüsse,

Birgit

• In der Wohnung werden wir das auch mal versuchen, haben wir bisher nur in Form von anderen Spielen gemacht, ich such mal Bilder raus............

• Bei tauberhund ist leider wenig los und bei handicaphunden auch. Bei dalmatiner-treff habe ich noch nicht geschaut. Werde ich mal tun.

• Sie hat sich schlau gemacht, bzgl. tauber Hunde, hat auch ein Vibrationsgerät, arbeitet auch mit Handzeichen.
    Wir wohnen nicht zusammen, aber ich weiß von ihr, daß mit gehörlosen Hunden vieles anders ist, auch das zusammentreffen mit Artgenossen.

• Zitat

Sie hat sich schlau gemacht, bzgl. tauber Hunde, hat auch ein Vibrationsgerät, arbeitet auch mit Handzeichen.
    Wir wohnen nicht zusammen, aber ich weiß von ihr, daß mit gehörlosen Hunden vieles anders ist, auch das zusammentreffen mit Artgenossen.

Wäre mal interessant zu wissen, wo genau sie sich schlau gemacht hat. Ich habe einige Bücher und im Internet recherchiert. Einige Rätsel bleiben jedoch nach wie vor.

• Mal ein Beispiel von Spielchen, die wir z.B. machen und wo Schara schön mitgearbeitet hat. Da war sie auch sehr aufmerksam und ist mit Vorsicht drangehangen. Ist nichts umgefallen.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• schara: hahaha, du sollst ja auch nicht mäuse fangen; ich hab dies mal bei meiner 2. hündin probiert, mich neben sie gesetzt u. sooo getan, als würde ich auch ein loch buddeln. hab mit meinen fingern ein wenig an der wiese gekratzt, ein mini-löchlein gebohrt, da drin dann ein wurststück versteckt, mich wie bolle gefreut, dass ich's gefunden hab, sie wurde sooooooo was von aufmerksam auf mich, ich hab ihr richtig angeseh'n, wie überrascht u. "bewundernd" sie mich in diesem augenblick angeguckt hat.

seit dieser gemeinsamen löcher-buddel-zeit ist sie mir gegenüber viel aufmerksamer.

probier's doch mal! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!