Schonkost, was kann man alles geben?
-
-
In der Nacht von Freitag auf Samstag hat mich der Hund in einem 1 - 2 Stundenrhytmus aus dem Bett geholt um seinen Durchfall loszuwerden. Das was da rauskam war extrem dünnflüssig, desweiteren hat er sich laufend übergeben. Am Samstag sind wir zum TA. Die haben ihn abgetatstet, Blut untersucht usw. Hier http://www.typ1.de/pix/blutbild1.jpg und hier http://www.typ1.de/pix/blutbild2.jpg sind die Ergebnisse. Da meinte die Notärztinn evtl sei es eine Vergiftung oder etwas an der Leber. Wir sind mit Hund nach Hause, haben dafür gesorgt das er viel trinkt. Bis Abends war eigentlich alles ok.
Am Sonntag Morgen war der Hund dann richtig "Ko". Wollte nicht mehr aufstehen. Wir also wieder in die Tierklinik. Sie haben geröngt aber nur festgestellt das im Hund nix mehr drin ist, ausser Luft. Dann meinten Sie der Hund soll besser bei Ihnen bleiben und an eine Infusion kommen da sonst der Flüssigkeitsverlust zu hoch ist. Da der Durchfall heute noch immer nicht weg ist soll er bis morgen in der Klinik bleiben.
Was können wir dem Hund ausser Hähnchen und Reis sonst noch geben.
Wir sind dankbar für jeden Tipp.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Schonkost, was kann man alles geben? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hm, ich würde mal abwarten, was die TÄ sagen.
Ansonsten hilft geriebener Apfel, der stehen gelassen wird, bis er leicht braun geworden ist, gut gegen Durchfall oder auch gekochte Möhren.
Reis (lange kochen lassen (ca. 1h), sonst wirkt er entwässernd) und Hähnchen ist gut, Du könntest ihm auch gekochte und kleingematschte Kartoffeln zum Hühnchen und gekochte Möhren geben.
Ich gebe an das Kochwasser auch gerne noch eine Prise Hühnerbouillon dran für den Geschmack und den Elektrolythaushalt (Salz).
-
Hi,
solange der Magen-Darm-Trakt noch gereizt ist, würde ich keine feste Nahrung füttern, sondern nur Breie.
Außer weichgekochtem Reis bieten sich auch Haferschleim oder Flocken an, z.B. Reis-oder Kartoffelflocken oder die Schonkostflocken von Lunderland. Dazu Baby-Gläschen mit pürierten Möhren und wenig Fleisch....evtl. noch eine Elekrolytlösung aus der Apotheke.
Der Vorteil vom Brei: der Hund nimmt ausreichend Flüssigkeit zu sich, was ja bekanntlich bei Durchfall/Erbrechen sehr wichtig ist. Dann wirklich erstmal abwarten.....meist dauert es 1-2Tage bis überhaupt wieder Kot kommt.
Auch zerdrückte Banane, evtl auch gedünstet, Naturjoghurt und Honig bauen die Darmflora wieder auf. Bananen wirken neutralisierend auf überschüssige Magensäure und beruhigen die Magennerven
Als Gemüse neben den Möhren bietet sich auch weich gekochter, pürierter Fenchel an!
......wünsche gute Besserung

LG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!