Zweiter Hund - Eifersucht?!
-
-
Gismo und Benno waren ja fast gleich alt, als sie zu uns kamen und waren gleich ein Herz und eine Seele.
Bei Ronja versuchen wir schon jetzt viel Vorarbeit zu leisten.
Sie ist ja jetzt noch bei ihrer Mama und wohnt gerade bei uns über die Straße.
Wir gehen sie jeden Tag besuchen und die beiden sind total begeistert von den Welpen.
Demnächst nehmen wir Ronja dann mal kurz mit zu uns und mal schauen, was die Herren der Schöpfung dazu meinen.
Eifersucht kann es leider immer mal geben, ich habe das auch schon bei früheren Hunden, die in unserer Familie lebten, erlebt, aber es blieb immer im Rahmen und irgendwann war das Eis gebrochen.
Aufpassen finde ich sollte man immer mit dem Futter, da kann es immer mal zu Eifersüchteleien kommen, je nachdem wie verfressen die Hunde sind. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nicht nur Futter, auch Menschen oder Räume oder Spielsachen können ein Grund für Streit sein. Wenn du da einfach dran bleibst und das alles fair Managest, dann legt sich das aber irgendwann.
Habs auch Festgestellt das "Einzel Hunde" durchaus in der lage sind das "teilen" noch zu lernen.
Meine Hündin fands am anfang garnicht toll mit dem zweiten. Bei ihr vorallem wegen Futter... Da musst ich schon Streng zu meiner Hündin sein, alle Knabbereien wegnehmen und dann so ganz langsam anfangen die dran zu gewöhnen das die den "neuen" in ruhe Fressen zu lassen hat.Sie hats gelernt das der "neue" genauso ein recht hat zu Fressen wie Sie und sie da nicht rumzuzicken hat. Dann kamen auch die Knabberein wieder zurück und sind für beide frei zugänglich ohne das die sich drum Streiten.
Manche Dinge Funktionieren eben ohne Managemant von menschenhand nicht direkt von anfang an. Wenn du aber Klare Regeln aufstellst, dann gewöhnen die sich dran und werden irgendwann eine super Gemeinschaft.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!