Angst von Treppen
-
-
Hast du mal den Link gelesen den ich eingestellt habe? Probiere es mal so aus. Bei uns hat es sehr gut geholfen.
-
7. April 2011 um 22:57
schau mal hier:
Angst von Treppen - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Hast du mal den Link gelesen den ich eingestellt habe? Probiere es mal so aus. Bei uns hat es sehr gut geholfen.
Ja habe ich, danke :)
Treppen bleiben bei ihr immer noch soooo Gefährlich dass sie nicht einmal Ball ( und sie ist ein Balljunkie ) von Stufen holen will, lieber sitzt sie vor die Treppe und weint. Ich bin immer mehr überzeugt das ihr was schlechtes an solche Treppe passiert ist, denn auch wenn ich sie dann hoch heben will, versteift sie sich total und will nur noch weg.
Was wir jetzt machen ist, einfach so oft wie möglich im Korridor üben, beim Treppen Sitz und Platz machen , bei Fuß laufen, so kommen wir immer näher zum Treppen und es passiert ihr nichts schlimmes. -
Als ich umgezogen bin, lebten wir von jetzt auf gleich in einem Mietshaus mit 5 Stufen im Eingangsbereich, die zum Aufzug hoch führten.
Ganz ehrlich ? Ich hätte nie die Zeit gehabt mit meinen zwei kleinen Kindern, ewig mit dem Hund zu üben, mit Leckerchen, Spieli usw.
Bandit kannte keine glänzenden Steintreppen und keinen Aufzug.
Er wollte anfangs nichtmal in den Hausflur.Aber er musste nunmal , schließlich wohnen wir da.
Ich hab ihn ein paar mal gezwungen, ich hab ihn hinter mir hergeschleift, ja, schlagt mich ...
und als der Knoten geplatzt war, was ein paar Wiederholungen brauchte und sein Widerstand jedes Mal deutlich nachließ, gings ohne Probleme.
Anfangs lief er immer über die ausliegenden Werbezeitschriften auf den Treppen
, die gaben ihm Sicherheit, mittlerweile läuft er da aber nicht mehr drüber 
Und nein, unsere Beziehung hat nicht gelitten und er ist nicht traumatisiert

-
Zitat
Ich hab ihn ein paar mal gezwungen, ich hab ihn hinter mir hergeschleift, ja, schlagt mich ...
und als der Knoten geplatzt war, was ein paar Wiederholungen brauchte und sein Widerstand jedes Mal deutlich nachließ, gings ohne Probleme.
Anfangs lief er immer über die ausliegenden Werbezeitschriften auf den Treppen
, die gaben ihm Sicherheit, mittlerweile läuft er da aber nicht mehr drüber 
Und nein, unsere Beziehung hat nicht gelitten und er ist nicht traumatisiert

Einmal habe ich auch versucht sie mit Leine dazu zu bringen mit nach Unten zu kommen. Aber sie hat es geschafft sich aus der Halsband zu befreien und so stand ich auf die Treppen mit Leine uns Halsband im Hand.
Bei uns ist es so, dass wenn man im Garten gehen will muss man erst im Keller und dann wieder hoch ins Garten. Sie schaut immer sehnsüchtig aus dem Balkon im Garten, hat auch inzwischen verstanden dass da unten ein Ausgang zum Garten ist , aber Angst ist immer noch größer als der Wunsch rauszugehen im Garten. Immerhin Begrüßt sie mich seit paar Tagen ( wenn ich von Schlafzimmer herunter komme) mit Vorderpfoten auf die zweite Stufe stehend :) Ich lobe sie dann auch ganz doll und hoffe jedes mal dass sie sich noch mehr zutraut.Wie ist es eigentlich wenn man Hund beibringt auf die Treppen zu gehen, ist es für die Hunde leichter Treppen Hoch zu gehen oder unten?
-
P.S Mein Hund ist schon ziemlich traumatisiert und daher hab ich auch Angst ihre vertrauen zu verlieren. Wenn ich sie schon länger hätte als nur 2 Monate dann hätte ich vielleicht auch versucht sie mit Leine und Geschirr dazu zu bringen auf die Treppen mit zu gehen. aber so wo sie eben erst lernt dass sie auf mich verlassen kann, wenn sie Angst hat neben mir laufen soll und nicht weglaufen soll. Ich weiß nicht
mein Bauchgefühl sagt es wäre nicht richtig. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!