• Hallo liebe freunde !!!
    Mein Hund Chiko (Staffordmix) ist 10 Montae alt und wollte mal fragen mit wie viel Jahren er die Treppen laufen kann da ich im 1. Stock wohne und er langsam zu schwer wird zum tragen wollte ich fragen ab wann er schon alleine laufen kann :smile:

• Lass ihn selbstständig gehen !
    Das wird mMn überbewertet das junge Hunde auf keinen Fall Treppen steigen sollen.

• Lass ihn laufen. Früher wäre niemand auf die Idee gekommen seinen Hund die Treppe rauf zu tragen.

Vielleicht kommt es bei wirklich großen Rassen zum tragen aber ich glaube insgesamt zählt mehr, dass man die Knochen in der Jugendzeit generell nicht überlastet durch ewiges wildes spielen.

Lass ihn die Treppen halt langsam hochgehen.

• Zitat

Lass ihn laufen. Früher wäre niemand auf die Idee gekommen seinen Hund die Treppe rauf zu tragen.

Vielleicht kommt es bei wirklich großen Rassen zum tragen aber ich glaube insgesamt zählt mehr, dass man die Knochen in der Jugendzeit generell nicht überlastet durch ewiges wildes spielen.

Lass ihn die Treppen halt langsam hochgehen.

:gut:

• Ich würde den Hund auch selbst die Treppen steigen lassen! Rauf dürfte kein Problem sein, und runter kannst du ihn anleinen und darauf achten dass er langsam geht statt kopflos zu stürzen.

Bei einem kleinen Welpen der wirklich alle 2 Stunden raus muss verstehe ich es dass man ihn trägt. Auch eine Treppe in der Wohnung die der Welpe 30x am Tag hoch und runter flitzt würde ich absperren - aber mit 10 Monaten kann dein Hund selbst laufen!

• Wahrscheinlich wird der Hund jetzt Angst haben die Treppe selbständig zu gehen, oder ?

• Hi,

ich wüsste nicht, warum man ihn nicht die Treppen steigen lassen sollte. Sicher gibt es einige Hunde, die Angst davor haben, aber irgendwann müssen sie es ja lernen. Ich würde ihn einfach mal laufen lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!